Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 130

Thema: B5 Monsterbox

  1. #81
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von Codehunter
    Anderes Thema: Da wird in einem der Zitate was von großen gerollten Postern gelabert. War das nur ein Vorschlag beim Brainstorming oder gibts wirklich welche?
    Ich gehe davon aus, dass es die Poster geben wird. Sind auf dem letzten Bild ja auch schon zu sehen.

    Was JMS angeht:
    Einerseits kann man ja verstehen, dass er nicht für lau arbeiten will, aber hier übertreibt es es vielleicht doch ein bißchen. Allzuviel Arbeit wäre das ja wahrscheinlich nicht gewesen und bei DVD-Veröffentlichungen ist es, glaube ich, nicht so unüblich, dass man da öfters unentgeldlich mitarbeitet.
    Irgendwie hat er es letzter Zeit ziemlich oft mit dem Thema Honorar/Geld.

    CU Falcon

  2. #82
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von Codehunter
    Ich weiß noch daß die Trekkis Paramount immer vorgeworfen haben sie hätten die Cashcow gemolken bis sie Falten geworfen hat. JMS scheint aber in die gleiche Kerbe zu hauen.
    Hmm... ich weiß nicht. Vergleiche das Merchandising von Star Trek mit dem von B5 - letzteres ist deutlich gemäßigter. Ich persönlich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass B5, ähnlich Star Trek, zu einer Cash Cow mutiert wäre...

    Zitat Zitat von Codehunter
    Klar finde ich es seltsam daß Warner so knausrig ist. Eine Gewinnbeteiligung wäre doch auch fair gewesen und es hätte kein böses Blut gegeben. Aber so sagen die einen KEIN GELD und der andere KEIN INTERESSE.
    Nur zur Klarstellung: Es geht JMS nicht mal um eine Gewinnbeteiligung, sondern lediglich um die ganz normale Provision bzw. Gebühr die Warner anderen Leuten für ähnliche Konsultationen zahlen...

    Zitat Zitat von Codehunter
    Anderes Thema: Da wird in einem der Zitate was von großen gerollten Postern gelabert. War das nur ein Vorschlag beim Brainstorming oder gibts wirklich welche?
    Schau dir das Bild der Monsterbox von Goldkanal (weiter oben findest du den link) an... dort siehst du auch 2 "Widescreen"-Poster.

    Zitat Zitat von Codehunter
    Ach ja: Das war übrigens Post Nummer 300... krieg ich ne Monsterbox als Belohnung geschenkt?
    Nur wenn ich für meinen wohl in Kürze anstehenden 900. Beitrag 3 bekomme

    Zitat Zitat von Falcon
    Einerseits kann man ja verstehen, dass er nicht für lau arbeiten will, aber hier übertreibt es es vielleicht doch ein bißchen. Allzuviel Arbeit wäre das ja wahrscheinlich nicht gewesen und bei DVD-Veröffentlichungen ist es, glaube ich, nicht so unüblich, dass man da öfters unentgeldlich mitarbeitet.
    Wie gesagt, ganz kann ich JMS hier auch nicht verstehen - vor allem da er ja auch die Audiokommentare und Interviews für die DVD-Boxen gratis gegeben bzw. gemacht hat. Und die haben sicher mehr Zeit erfordert als ein kurzes drübersehen über das Design der Box etc.

    Ich denke, hier ist in letzter Zeit einfach viel zusammen gekommen. JMS hat wohl Warner immer noch nicht verziehen, dass sie seinen Audiokommentar für Crusade zensiert haben - trotz mündlicher Zusage ihn nicht anzurühren bzw. wenn dann nur in voller Länge zu veröffentlichen. Deshalb wird es ja auch keinen Audiokommentar zu LOTR geben, und ich könnte mir vorstellen, dass dies seine Bereitschaft, sich gratis für die DVD-Boxen zur Verfügung zu stellen, stark reduziert hat. Und dann ist da ja noch der Fall von Mongoose Publishing, den er im gleichen Newsgroup-Beitrag erwähnt, als man ihm doch tatsächlich für die Mitarbeit an der Romanveröffentlichung (Einreichung einer Zusammenfassung zur Handlung, genaue Kontrolle des fertigen Produkts etc.) 500 Dollar geboten hat, pro Roman. Auch dies dürfte ihn in, was Geld und Honorare betrifft, etwas sensibel gemacht haben - vielleicht eben auch etwas ZU sensibel. Wenn ich daran denke, dass er laut eigener Aussage mit den B5-Auktionen dieses Jahr mehr als 100.000 Dollar gemacht hat, dann sollten die 2-3 Stunden Aufwand (maximalst!), die es benötigt um die Superbox kurz zu überprüfen, als Dankeschön für die Fans auch drin sein...

    Aber na ja, JMS war schon immer stur, schwierig und eigenwillig, und wird es wohl auch immer bleiben *gg*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #83
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Vielleicht ist des Rätsels Lösung auch ganz einfach: Hat er nicht immer gesagt die Produktion von TMoS sollte hauptsächlich unter seiner Ägide erfolgen? Ob er sich evtl. mit der ganzen Sache finanziell verhoben hat und nun dringend Geld braucht? Spricht doch einiges dafür wenn man seine Reaktionen in letzter Zeit so zusammen betrachtet. Was meint ihr?

  4. #84
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von Codehunter
    Hat er nicht immer gesagt die Produktion von TMoS sollte hauptsächlich unter seiner Ägide erfolgen? Ob er sich evtl. mit der ganzen Sache finanziell verhoben hat und nun dringend Geld braucht?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass JMS so direkt und mit seinen eigenen Geldmitteln an der Produktion von TMOS beteiligt war. Und selbst wenn - der Film kam ja leider kaum über die Planungsphase hinaus, die entstandenen Kosten sollten relativ minimal sein...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #85
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass JMS so direkt und mit seinen eigenen Geldmitteln an der Produktion von TMOS beteiligt war. Und selbst wenn - der Film kam ja leider kaum über die Planungsphase hinaus, die entstandenen Kosten sollten relativ minimal sein...
    Täusch dich da mal nicht. Soweit ich weiß waren schon Studios in England angemietet und einige Arbeitsverträge unterschrieben. Hatte er glaube ich in seinem ersten offiziellen Statement zum Projektabbruch geschrieben. An den Maßstäben einer kompletten Filmproduktion gemessen sind die Kosten vielleicht minimal aber wenns auf seine Kappe gegangen ist könnts schon eng werden weil so eine Produktion sprengt auf jeden Fall ein Haushaltsbudget.

  6. #86
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass JMS finanziell so eng an TMOS gebunden war. Der wird kaum vorgehabt haben, dass Projekt teilweise aus eigener Tasche zu finanzieren, von irgendwelchen Reisekosten u.ä. evtl. mal abgesehen.

    CU Falcon

  7. #87
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Naja was auch immer... zählt man mal eins und eins zusammen... Die seltsamen Äußerungen zu DVD-Kommentaren und der zugehörigen Entlohnung, die Versteigerungen bei eBay, jegliches Fehlen einer Beteiligung am Richard Biggs Memorial Fund... Entweder ist er einfach nur ein exzentrischer, geldgeiler, knausriger Sack oder er steckt in Problemen. Sorry wenn ich das vielleicht zu drastisch ausgedrückt habe

    Edit:Ich denke ich habe die Antwort gefunden:
    As a producer, my revenue from the DVDs is tied to the overall profit of the show, which is still showing $50 million in the red (thanks to creative accounting), so I get zero off the sales of the DVDs as a producer.
    Ahaaaa das dürfte wohl die Antwort sein für sein offenkundiges Desinteresse an weiteren Babylon-Projekten: B5 steht 50 Mios in den Miesen und die darf er (lizenzgebunden) abstottern aus seinen Anteilen aus B5-Erlösen.
    Geändert von Codehunter (21.10.2005 um 22:23 Uhr)

  8. #88
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Ich frage mich machmal

    Wieviel von den Miesen ist von den Fehler-bauerei bei den DVDs.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  9. #89
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von Codehunter
    Edit:Ich denke ich habe die Antwort gefunden: Ahaaaa das dürfte wohl die Antwort sein für sein offenkundiges Desinteresse an weiteren Babylon-Projekten: B5 steht 50 Mios in den Miesen und die darf er (lizenzgebunden) abstottern aus seinen Anteilen aus B5-Erlösen.
    So verstehe ich diese (schon etwas ältere) Äußerung jetzt aber nicht. In der Tat scheint durch kreative Buchführung vor allem WB an B5 zu verdienen, aber JMS muss deswegen ja nichts "abstottern". Daraus ein Desinteresse seitens JMS an B5 abzuleiten/zu begründen, scheint mir etwas weit hergeholt.
    Habe, wenn ich mich recht entsinne, auch mal gelesen, dass diese Finanztricks in der TV-Branche nichts ungewöhnliches sind. Da wird solange mit irgendwelchen Verlusten gegengerechnet, bis eigentlich nichts mehr über bleibt, wobei die Studios davon natürlich trotzdem was haben.

    CU Falcon

  10. #90
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Also GENAU DIESES Statement ist eigentlich relativ frisch von JMSNews.com. Aber ich weiß daß er sich auch früher schon so geäußert hat. Es paßte nur gerade in meine Überlegungen. Ob es nun weit hergeholt ist wird die Zukunft zeigen denn mehr als spekulieren kann man bei JMS ja nicht.

  11. #91
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Ja, es stimmt, B5 schreibt zumindest offiziell gesehen immer noch rote Zahlen - was jedoch, wie Falcon schon richtig geschrieben hat, lediglich auf Buchhaltungstrick zurückzuführen sind, die möglichst viele Verluste, auch von anderen Projekten, gegenrechnen. Der legale Hintergrund, der diese doch eher fragwürdige Praxis erlaubt, ist dass die Produktion einer Serie ja ohne die dahinterstehende Firma nicht möglich wäre - sollten große Verluste aus anderen Projekten die Existenz der Firma bedrohen, wäre es auch mit einer aktuellen Serie aus. Und deshalb gehen derartige Kosten wohl als "Overhead" durch. Ansonsten lässt sich angesichts der hohen Verkaufszahlen der B5-Box nicht erklären, dass die Serie immer noch in den roten Zahlen dümpelt.

    Und warum macht man das ganze eigentlich? Nun... da man ansonsten den Schauspielern, Drehbuchautoren, Produzenten etc. Anteile am Gewinn zahlen müsste - die man sich durch diese Tricks erspart.

    Wie auch immer, ob die Verluste von B5 nun echt sind oder nur auf eine kreative Buchhaltung zurückzuführen sind, warum sie JMS' Budget belasten sollten, verstehe ich nicht. Denn dass er diese bei Warner abstottern muss, ist absolut ausgeschlossen - außerdem, von welchen B5-Erlösen, die JMS direkt zufallen sollen, sprichst du? Nein, tut mir leid, aber DAS kann keinesfalls die Erklärung für eine (allfällige) Geldknappheit im Hause JMS sein. Und ihm aufgrund der buchhalterischen B5-Verluste Desinteresse an weiteren Projekten vorzuwerfen, halte ich auch für falsch, da JMS B5 noch NIE des Geldes wegen gemacht hat (da hätt's wahrlich profitablere Projekte gegeben).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #92
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von Codehunter
    Also GENAU DIESES Statement ist eigentlich relativ frisch von JMSNews.com. Aber ich weiß daß er sich auch früher schon so geäußert hat. Es paßte nur gerade in meine Überlegungen. Ob es nun weit hergeholt ist wird die Zukunft zeigen denn mehr als spekulieren kann man bei JMS ja nicht.
    Sorry, ist in der Tat recht neu. Da er sich, wie Du ja selbst sagst, schon früher in dieser Richtung geäußert hat, habe ich das mit einer älteren Aussage verwechselt.

  13. #93
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Weils zu der aktuellen Diskussion gut dazu passt und ich es grade eben auf imdb gefunden habe, hier eine aktuelle Newsmeldung - um zu zeigen, dass das Phänomen, dass eine Serie keinen Nettoprofit ausweist, eher die Regel denn die Ausnahme ist:

    Lawsuit May Define "Net Profits"
    A lawsuit filed by two talent agencies against Paramount questioning how the company can claim that the TV series Frasier, which grossed $1.5 billion, is actually $200 million in the red may shed more light on Hollywood's accounting systems, the Los Angeles Times observed today (Monday). The lawsuit, filed by the Jim Preminger Agency of Los Angeles and the Kaplan Stahler Gumer Braun Agency of Beverly Hills, claims that Paramount contrived ways of funneling to itself hundreds of millions of dollars into production and distribution expenses, leaving no "net profits" to those persons who were promised "back end" deals. The two agencies represent Peter Casey and David Lee as well as the late David Angell, who created Frasier, the TV series that ran on NBC for 11 seasons. The Times noted that although there have been numerous similar lawsuits in the past, there remains no hard-and-fast definition of "net profits" and most of the lawsuits have wound up in out-of-court settlements.

    Quelle: IMDB
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #94
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Hab den Link hier auf die schnelle nicht gefunden, falls es ein doppeltpost ist kanns der mod ja einfach loeschen.

    Babylon 5 Monsterbox bei Amazon

    edit: ist geschehen Kaff, sorry vergessen
    Geändert von Drago (07.11.2005 um 15:29 Uhr)

  15. #95
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Dann verlinke aber auch gleich richtige: bitte über diesen Link bestellen. Dann hat die Community auch ein bisschen was davon.

  16. #96
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von Kaff
    Dann verlinke aber auch gleich richtige: bitte über diesen Link bestellen. Dann hat die Community auch ein bisschen was davon.
    Dann würde ich lieber direkt spenden ;-)

  17. #97
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Mittlerweile ist in den UK das "Complete Universe"-Set erschienen, und der dortige Inhalt könnte auch einige Rückschlüsse für die bevorstehende Veröffentlichung der Superbox hierzulande zulassen. Daher die beiden wichtigsten Aspekte (einer positiv, einer negativ), die mir in einem Review zur Box im jmsnews-Forum aufgefallen sind:
    1.) Offensichtlich wurde für den Re-Release das falsche Intro aus "Das Corps der Gnadenlosen" korrigiert (das ist die gute Nachricht).
    2.) Offenbar befinden sich in der englischen Box IMMER NOCH unkorrigierte Season 1-DVD mit dem Formatfehler in "Gefangen im Cybernetz". Wollen wir hoffen, dass dies bei der Superbox nicht auch (zum 100.000x) auftritt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #98

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Aus was für eine Material ist denn die Box und was für extras sind dort drin?
    und warum ist in der Crusade drin und bei uns nicht?

    cu ranger_one

  19. #99
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von ranger_one
    Aus was für eine Material ist denn die Box und was für extras sind dort drin?
    Aus was für einem Material die Box ist, kann ich dir nicht sagen, aber von der äußeren Box mal abgesehen ist die Verpackung mit den bisherigen Releases identisch, dh. wenn man diesen "Sarg" (sorry, so siehts für mich aus *g*) mal öffnet, lachen einem die (leider ja vom Design her nicht 100%ig zueinander passenden) normalen Seasonboxen & die Filme & Crusade entgegen. Alles also eher eine Billigpackung und deutlich weniger aufwendig als der deutsche Release.

    Die Extras sind mit denen der DVD-Veröffentlichung identisch, wobei die Kommentare bei ITB und The Gathering (letzterer ist übrigens die Originalversion des Pilotfilms, und nicht die SE!) weiterhin fehlen. Zusätzliche Extras wie Poster etc. gibt es in der UK-Box NICHT...

    Zitat Zitat von ranger_one
    und warum ist in der Crusade drin und bei uns nicht?
    Irgendwie hätte ich ja Crusade auch ganz gern im Set gesehen, da ich mir aber ohnehin auch meine Movie-Box aus den USA behalten werde (die Serie werde ich hingegen bei ebay zu verscherbeln versuchen), stört es mich jetzt nicht so unbedingt. Und das deutlich bessere Design sowie die zusätzlichen Extras wiegen für mich diesen Nachteil eindeutig auf...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #100
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: B5 Monsterbox

    Zitat Zitat von cornholio1980
    1.) Offensichtlich wurde für den Re-Release das falsche Intro aus "Das Corps der Gnadenlosen" korrigiert (das ist die gute Nachricht).
    2.) Offenbar befinden sich in der englischen Box IMMER NOCH unkorrigierte Season 1-DVD mit dem Formatfehler in "Gefangen im Cybernetz". Wollen wir hoffen, dass dies bei der Superbox nicht auch (zum 100.000x) auftritt...
    Die erste Nachricht überschattet für mich die 2. TROTZDEM wäre es SEHR ärgerlich, wenn ich schon wieder Monate lang Mails an 5 verschieden Mail-Adressen schicken müsste + Telefonterror bei Warner um nach etlichen Hinweisen von den Mitarbeitern auf den NICHT VORHANDENEN Kundenservice und Season 5 Austausch-DVDs doch mal die richtige Scheibe zu bekommen.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Die Extras sind mit denen der DVD-Veröffentlichung identisch, wobei die Kommentare bei ITB und The Gathering (letzterer ist übrigens die Originalversion des Pilotfilms, und nicht die SE!) weiterhin fehlen. Zusätzliche Extras wie Poster etc. gibt es in der UK-Box NICHT...

    Irgendwie hätte ich ja Crusade auch ganz gern im Set gesehen, da ich mir aber ohnehin auch meine Movie-Box aus den USA behalten werde (die Serie werde ich hingegen bei ebay zu verscherbeln versuchen), stört es mich jetzt nicht so unbedingt. Und das deutlich bessere Design sowie die zusätzlichen Extras wiegen für mich diesen Nachteil eindeutig auf...
    Hab ich auch so gemacht, bei ebay die Seasons verkloppt und "Crusade" + Movie Collection behalte ich.
    Endlich von "The Gathering" Original + SE.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monsterbox Probleme
    Von JJJ im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:46
  2. James Bond: Monsterbox
    Von Malcolm Reed im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •