Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: B5 Monsterbox

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre

Standard AW: B5 Monsterbox

Zur Box:
    Also ich bin bei derzeitigem Wissensstand ganz zufrieden mit der Box.

Die Renderpics hauen einen sicherlich nicht vom Hocker, kann mir aber vorstellen, dass die 6 Boxen in Real Life sehr edel aussehen. Auch die große Brotbüchse dürfte kein Reinfall sein. Ist mir eigentlich (wenn schick designt) lieber als ne klobige Plastikstation oder ein Vorlonenkopf.

Das "Legend of the Rangers" dabei ist freut mich SEHR genau wie die Abschaffung des Spacecenter im Titel.

Ich frag mich nur, warum dann nicht auch noch "Crusade" dazugepackt wurde, die 13 Episoden der Spin-Off-Serie sind das einzige des B5-Universums was nun seperat gekauft werden muss udn somit auch nicht vom Design dazupasst. "Legende der Ranger" ist ja ein Pilot zu einer 2. Spin-Off-Serie und gehört somit auch nicht zu der ersten Serie "Babylon 5".

Die UK-Box scheint "Legend of the Rangers" und "Crusade" zu behalten und wird auch als "Complete Universe" Box vermarktet.

Anyway, ich hoffe der Inhalt stimmt, damit meine ich vor allem oder zumindest, dass keine DVDs fehlerhaft weiterverkauft werden, von denen es schon fehlerbereinigte gibt. (Season 1, DVD 2 + Season 5, DVD 5).

Ich hab meine Sammlung jedenfalls schon bei ebay und die Superbox vorbestellt.

Zu JMS Kommentar:

Tja, JMS ist ein Thema für sich.

Wenn ein Audiokommentar zensiert wird (und vorher uach noch das Gegenteil versichert wurde) kann ich den Ärger verstehen. Letztlich sitzt auch da Warner am längeren Hebel und die Fans schauen in die Röhre, dass kann man JMS jedoch ncith vorwerfen. Einfach eine Sauerei seitens Warner.

JETZT ist die Situation eine andere. Warner kommt zu JMS und gibt ihm die Möglichkeit Einfluss auf die Box zu nehmen. Normal wird ein Regiesseur, Writer, Produzent etc. gar nicht gefragt. Dass die Warner-Leute von Warner bezahlt werden ist klar. Bezahlt wurden die Schauspieler oder JMS für die Special Feautures (Dokus, Interviews und Audiokommentare) auch nicht. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Es verlangt ja keiner das JMS die gesamte Box durchplant, einfach seine Meinung was gut und was schlecht ist oder eine Absegnung des bestehenden Designs wären doch erfreulich gewesen.

Naja, muss der Mann selber wissen.

"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Mein Forum

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Es verlangt ja keiner das JMS die gesamte Box durchplant, einfach seine Meinung was gut und was schlecht ist oder eine Absegnung des bestehenden Designs wären doch erfreulich gewesen.
    Nur um das klarzustellen: Ja, auch ich finde, JMS hätte sich hierfür ruhig Zeit nehmen und kurz drüberschauen können, immerhin hat er an den Audiokommentaren, Interviews etc. auch unentgeltlich teilgenommen. Mir geht es eher um die eklatant hohen (und wie ich vermute ZU hohen) Umsatzerwartungen. Wenn Warner wirklich erwartet, derart viel Gewinn zu machen, dann sollte man meinen dass auch ein kleiner Unkostenbeitrag für JMS drin ist...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Plaudertasche

Also ich versuche immernoch JMS' Verhalten zu interpretieren. Nicht nur konkret in diesem Fall sondern ganz allgemein. Man könnte meinen er wollte mit B5 und dem ganzen Drumherum nichts mehr zu tun haben. Ich weiß noch daß die Trekkis Paramount immer vorgeworfen haben sie hätten die Cashcow gemolken bis sie Falten geworfen hat. JMS scheint aber in die gleiche Kerbe zu hauen. Klar finde ich es seltsam daß Warner so knausrig ist. Eine Gewinnbeteiligung wäre doch auch fair gewesen und es hätte kein böses Blut gegeben. Aber so sagen die einen KEIN GELD und der andere KEIN INTERESSE.

Schade daß eine der besten - wenn nicht DIE beste - SF-Serie im Nachhinein zu kaputtdiskutiert wird.

Anderes Thema: Da wird in einem der Zitate was von großen gerollten Postern gelabert. War das nur ein Vorschlag beim Brainstorming oder gibts wirklich welche?

Ach ja: Das war übrigens Post Nummer 300... krieg ich ne Monsterbox als Belohnung geschenkt?

Forenjunkie

Zitat Zitat von Codehunter
    Anderes Thema: Da wird in einem der Zitate was von großen gerollten Postern gelabert. War das nur ein Vorschlag beim Brainstorming oder gibts wirklich welche?
    Ich gehe davon aus, dass es die Poster geben wird. Sind auf dem letzten Bild ja auch schon zu sehen.

Was JMS angeht:
    Einerseits kann man ja verstehen, dass er nicht für lau arbeiten will, aber hier übertreibt es es vielleicht doch ein bißchen. Allzuviel Arbeit wäre das ja wahrscheinlich nicht gewesen und bei DVD-Veröffentlichungen ist es, glaube ich, nicht so unüblich, dass man da öfters unentgeldlich mitarbeitet.
    Irgendwie hat er es letzter Zeit ziemlich oft mit dem Thema Honorar/Geld.

CU Falcon

Warmgepostet Avatar von BabylonLion

Ich frage mich machmal

Wieviel von den Miesen ist von den Fehler-bauerei bei den DVDs.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

"Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

"Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

"Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

"Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)

Ich weiß noch daß die Trekkis Paramount immer vorgeworfen haben sie hätten die Cashcow gemolken bis sie Falten geworfen hat. JMS scheint aber in die gleiche Kerbe zu hauen.
    Hmm... ich weiß nicht. Vergleiche das Merchandising von Star Trek mit dem von B5 - letzteres ist deutlich gemäßigter. Ich persönlich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass B5, ähnlich Star Trek, zu einer Cash Cow mutiert wäre...

Klar finde ich es seltsam daß Warner so knausrig ist. Eine Gewinnbeteiligung wäre doch auch fair gewesen und es hätte kein böses Blut gegeben. Aber so sagen die einen KEIN GELD und der andere KEIN INTERESSE.
    Nur zur Klarstellung: Es geht JMS nicht mal um eine Gewinnbeteiligung, sondern lediglich um die ganz normale Provision bzw. Gebühr die Warner anderen Leuten für ähnliche Konsultationen zahlen...

Schau dir das Bild der Monsterbox von Goldkanal (weiter oben findest du den link) an... dort siehst du auch 2 "Widescreen"-Poster.

Ach ja: Das war übrigens Post Nummer 300... krieg ich ne Monsterbox als Belohnung geschenkt?
    Nur wenn ich für meinen wohl in Kürze anstehenden 900. Beitrag 3 bekomme

Zitat Zitat von Falcon
    Einerseits kann man ja verstehen, dass er nicht für lau arbeiten will, aber hier übertreibt es es vielleicht doch ein bißchen. Allzuviel Arbeit wäre das ja wahrscheinlich nicht gewesen und bei DVD-Veröffentlichungen ist es, glaube ich, nicht so unüblich, dass man da öfters unentgeldlich mitarbeitet.
    Wie gesagt, ganz kann ich JMS hier auch nicht verstehen - vor allem da er ja auch die Audiokommentare und Interviews für die DVD-Boxen gratis gegeben bzw. gemacht hat. Und die haben sicher mehr Zeit erfordert als ein kurzes drübersehen über das Design der Box etc.

Ich denke, hier ist in letzter Zeit einfach viel zusammen gekommen. JMS hat wohl Warner immer noch nicht verziehen, dass sie seinen Audiokommentar für Crusade zensiert haben - trotz mündlicher Zusage ihn nicht anzurühren bzw. wenn dann nur in voller Länge zu veröffentlichen. Deshalb wird es ja auch keinen Audiokommentar zu LOTR geben, und ich könnte mir vorstellen, dass dies seine Bereitschaft, sich gratis für die DVD-Boxen zur Verfügung zu stellen, stark reduziert hat. Und dann ist da ja noch der Fall von Mongoose Publishing, den er im gleichen Newsgroup-Beitrag erwähnt, als man ihm doch tatsächlich für die Mitarbeit an der Romanveröffentlichung (Einreichung einer Zusammenfassung zur Handlung, genaue Kontrolle des fertigen Produkts etc.) 500 Dollar geboten hat, pro Roman. Auch dies dürfte ihn in, was Geld und Honorare betrifft, etwas sensibel gemacht haben - vielleicht eben auch etwas ZU sensibel. Wenn ich daran denke, dass er laut eigener Aussage mit den B5-Auktionen dieses Jahr mehr als 100.000 Dollar gemacht hat, dann sollten die 2-3 Stunden Aufwand (maximalst!), die es benötigt um die Superbox kurz zu überprüfen, als Dankeschön für die Fans auch drin sein...

Aber na ja, JMS war schon immer stur, schwierig und eigenwillig, und wird es wohl auch immer bleiben *gg*
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Plaudertasche

Vielleicht ist des Rätsels Lösung auch ganz einfach: Hat er nicht immer gesagt die Produktion von TMoS sollte hauptsächlich unter seiner Ägide erfolgen? Ob er sich evtl. mit der ganzen Sache finanziell verhoben hat und nun dringend Geld braucht? Spricht doch einiges dafür wenn man seine Reaktionen in letzter Zeit so zusammen betrachtet. Was meint ihr?

Hat er nicht immer gesagt die Produktion von TMoS sollte hauptsächlich unter seiner Ägide erfolgen? Ob er sich evtl. mit der ganzen Sache finanziell verhoben hat und nun dringend Geld braucht?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass JMS so direkt und mit seinen eigenen Geldmitteln an der Produktion von TMOS beteiligt war. Und selbst wenn - der Film kam ja leider kaum über die Planungsphase hinaus, die entstandenen Kosten sollten relativ minimal sein...
    Folgt mir auf Twitter!

Plaudertasche

Zitat Zitat von cornholio1980
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass JMS so direkt und mit seinen eigenen Geldmitteln an der Produktion von TMOS beteiligt war. Und selbst wenn - der Film kam ja leider kaum über die Planungsphase hinaus, die entstandenen Kosten sollten relativ minimal sein...
    Täusch dich da mal nicht. Soweit ich weiß waren schon Studios in England angemietet und einige Arbeitsverträge unterschrieben. Hatte er glaube ich in seinem ersten offiziellen Statement zum Projektabbruch geschrieben. An den Maßstäben einer kompletten Filmproduktion gemessen sind die Kosten vielleicht minimal aber wenns auf seine Kappe gegangen ist könnts schon eng werden weil so eine Produktion sprengt auf jeden Fall ein Haushaltsbudget.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer