@Dr.BrainFister
Über die Reste des Katzenfutters würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist doch so, daß die Tiernahrung meist noch besser überprüft wird, als die Nahrung, die wir Menschen zu uns nehmen. Aber melde dich doch noch mal am späten Abend, damit wir sicher gehen können, daß Du nicht ins Jenseits übergegangen bist. .

Aber so ähnliche Situationen sind mir auch schon passiert. Aber eigentlich passiert so etwas nur, wenn man sich, wie Du schon meintest, in Gedanken befand. Mir ist da auch mal etwas ganz klassisches passiert. Und nach meiner Rekonstruktion müsste sich das in etwas so abgespielt haben:

Ich komme am späten Abend heim (und ich hatte keine Drogen zu mir genommen, dann wäre es zumindest erklärbar.) Ich ziehe mich aus und mache mich schon mal bettfertig. Alle wichtigen Dinge lege ich auf meinem Küchtentisch ab (Ausweis, Geldbeutel, Schlüssel, Handy, etc.). Da ich aber noch nicht schlafen kann, mach ich mir noch zwei Stullen und flagge mich vor dem Fernseher. Schließlich schlafe ich ein. Am nächsten Morgen wache ich auf, mache mich fertig und will zu einem Termin fahren. Alles finde ich außer mein Handy. Ich suche wie verrückt, finde es aber nicht. Ich komme in Zeitdruck und will den Kunden anrufen, daß ich zu spät komme, aber wie es so ist habe ich die Nummer nur in meinem Handy eingespeichert. Schließlich fahre ich los, entschuldige mich für mein zuspätkommen. Als ich dann am Mittag zurückkomme, habe ich einen riesigen Kohldampf, öffne meinen Kühlschrank und was sehe ich, mein Handy, daß wohl die ganze Nacht im Kühlschrank gelegen hat. Zum Glück hat es davon keinen Schaden genommen. Und wenn jetzt einer kommt, warum ich es morgens nicht gefunden habe. Ich frühstücke morgens nicht, da ich einfach keinen Bissen runterbekomme. Letztlich kann es also nur passiert sein, als mir am abend zuvor meine Stullen geschmiert habe. Das gab mir dann doch allerdings zu denken. Seitdem schaue ich, wenn ich etwas suche auch im Kühlschrank nach. (fast schon eine Paranoia).

Für die generellen Gründe, wieso so etwas passiert, kann ich keine Angaben machen, da ich kein Pschychologe bin. Aber solange dies nicht tagtäglich passiert, mache ich mir auch keine Gedanken. Und wie sehe passieren solche Dinge auch anderen.