Was mir da träumte, war zwar kein Tagtraum, aber es träumte mir zwischen zwei Klingel-Zyklen des Weckers am Morgen, und außerdem fand ich's ziemlich schräg; also mogle ich's hier einfach 'mal herein...

Ich ging durch einen großen Wald; spazierte abseits der Wege so querbeet hindurch.
Plötzlich stand ich vor einer Grube, die kreisrund war; ungefähr so zwei Meter im Durchmesser, und ebenso tief. Das Loch war größtenteils mit einer blauen Plane abgedeckt, die rund um die Grube mit dicken Ästen beschwert war, so daß sie nicht fortfliegen oder hineinfallen konnte. Ich wollte wissen, was darunter versteckt war, und schob die Äste weg. Dann zog ich die Plane beiseite und guckte in das Loch.
Da gab es nicht viel:
Ganz unten, auf dem Boden der Grube stand ein Schuhkarton, und etwas Laub lag herum. Das war alles. Ich kletterte vorsichtig hinunter. Neugierig hob ich den Deckel von dem Karton.
Darin lag nichts außer einem kleinen Zettel. Auf diesem stand nur ein einziger Satz, in kritzeliger Kulli-Schrift verfasst. Ich las:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

h34r:

Dann erwachte ich.