Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Star Trek vs. Alien

  1. #41
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Star Trek vs. Alien

    Zitat Zitat von SLASH
    @Gilgamesh - bitte keine neue star trek vs. star wars diskusion...
    ich weiss, du konntest dir diesen imperatorspruch nicht verkneifen
    Sollte es eigentlich gar nicht werden, sondern nur zeigen, wie andere sich verhalten.
    Gut, nehmen wir als Beispiel B5. Trotz der Tatsache, dass die Erde in Kürze überlaufen wird von den Minbari, kämpfen alle und zwar richtig, inklusive Kamikaze.....

    Zitat Zitat von SLASH
    no sir! ich bin 100 % sicher, dass ich bei enterprise in einer folge etwas wie eine granate gesehen habe. natürlich nicht von der sternenflotte.
    Und das war kein überladener Handphaser/-disruptor, den die da geworfen haben???


    Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren....

    Ich denke, die Föderation hat keinerlei Chance...
    Warum?
    Weil der größte Feind der Föderation die Föderation mit ihren Reglementierungen ist.....

    Ich Frage mich, wie die Föderation jemals in einem Krieg gegen das klingonische Reich überleben konnte, geschweige dann gegen eine Instinktgesteuerte Spezies....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #42

    Standard AW: Star Trek vs. Alien

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    Ich denke, die Föderation hat keinerlei Chance...
    Warum?
    Weil der größte Feind der Föderation die Föderation mit ihren Reglementierungen ist.....
    und ich glaube in dem punkt wird die föderation/sternenflotte gerne unterschätzt. die föderation hat mehr als einmal (krieg gegen das dominion) bewiesen, dass sie sich einen dreck um ihre ideal kümmern, wenn sie mit dem rücken zur wand stehen. plötzlich kehrt die spezies mensch ihre animalische seite hervor und zeigt die krallen auf unorthodoxe weise. der beweis für dieses denken oder besser gesagt vorgehen ist sektion 23 (war doch 23???). ich vermut, das wären auch die typen die versuchen die aliens zu fangen und sie wie in den alienfilme als biologische waffen zu verwenden... die utopische welt von star trek ist unter dem glänzenden lack ziemlich verrostet.

    der marqui ist ebenfalls ein bsp für ein "dramatisches" vorgehen der menschen sowie deren sympatisanten.

    wenn man von den menschen in star trek spricht sollte man nicht an die föderation oder die sternenflotte denken. wenn aliens auf der erde fussfassen würden, dann werden sich die menschen "einen scheiss" um die prinzipien irgend einer organisation kümmern - der wille zu überleben ist mit 100%iger sicherheit stärker.

    unterm strich wären sie aber vermutlich def. dem untergang geweiht.
    mögen die götter (bzw die autoren) dies verhindern *lach*
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  3. #43
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Star Trek vs. Alien

    Zitat Zitat von SLASH
    die föderation hat mehr als einmal (krieg gegen das dominion) bewiesen, dass sie sich einen dreck um ihre ideal kümmern, wenn sie mit dem rücken zur wand stehen.
    Desterwegen bin ich ja auch so vehement für einen großen neuen Gegner gewesen. Suliban und Xindi waren doch alles nur Weichspüler (wie sonst konnte ein einziges, dramatisch unterlegenes Schiff gegen die bestehen?)

    Zitat Zitat von SLASH
    der beweis für dieses denken oder besser gesagt vorgehen ist sektion 23 (war doch 23???).
    Eher 31

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek Into Darkness (Star Trek XII)
    Von Voltago im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:46
  2. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:05
  3. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 22:56
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •