Na ja, die NX-01 ist das erste ernstzunehmende Raumschiff der Erde. Ansonsten gurken nur Transporter herum.Zitat von SLASH
Nun treffen diese Chaoten permanent auf neue Rassen und diese sind eben besser Ausgerüstet, dementsprechend schwach ist die Verteidigung der Enterprise....
Alleine diese Schlacht gegen die Jem’Hadar, als Nok sein Bein verliert...
Die Föderations-Heinis haben sich hinter Felsen versteckt, die hatten sogar die selben Uniformen an, wie an Board eines Raumschiffes....
Die verhalten sich völlig passiv....
Ergo, eine Mischung aus Technologie und EInstellung...
Ich denke, da die Menschen glauben einen evolutionären Schritt gemacht zu haben und somit das „böse Erbe“ ihrer Vorfahren, die Gewalt abgeschüttelt haben, gehen diese Nasen davon aus, dass alle so sind.Zitat von SLASH
Schon alleine die Szene, als man in DS9 auf Cardassia stand und General Martok mit dem Blutwein anstoßen wollte, sagt einiges aus. Was haben Sisco & Co von einem Klingonen erwartet? Dass er in Trauer verfällt??
Zu den Granaten....
Es sieht so aus, als ob keine Rasse welche verwendet.
Die Deppen jagen doch alle lieber ihre Handphaser/-disruptoren in die Luft.....
Ich gehe auch davon aus, dass irgendeine Direktive es verbieten würde die Aliens zu beseitigen.
Ich denke, Aliens in Star Trek, wenn sie eventuell sogar auf die Erde gelangen, wären weit schlimmer, als die Wraith von Stargate Atlantis, mit unserer Einstellung und unserer Vorgangsweise.....
Zuweilen frage ich mich wirklich, wie die es geschafft haben das größte Sternenimperium aufzubauen.....
Da ist Star Wars eindeutig überlegen....
Der Imperator würde wahrscheinlich jeden kontaminierten Planeten aus dieser Dimension blasen lassen.....![]()

Als Lesezeichen weiterleiten