Zitat Zitat von SLASH
...und hier sind wir bei einem punkt wo ich mich bei star trek jedesmal auf neue aufrege. ich glaube kein schiffe der sternenflotte (@ codehuner - nicht der föderation ), ist so oft überfallen worden wie die NX-01. ich frage mich jedesmal warum? die sind einfach nicht im stande ihr schiff wirkungsvoll zu verteidigen?
Na ja, die NX-01 ist das erste ernstzunehmende Raumschiff der Erde. Ansonsten gurken nur Transporter herum.
Nun treffen diese Chaoten permanent auf neue Rassen und diese sind eben besser Ausgerüstet, dementsprechend schwach ist die Verteidigung der Enterprise....

Alleine diese Schlacht gegen die Jem’Hadar, als Nok sein Bein verliert...
Die Föderations-Heinis haben sich hinter Felsen versteckt, die hatten sogar die selben Uniformen an, wie an Board eines Raumschiffes....
Die verhalten sich völlig passiv....

Ergo, eine Mischung aus Technologie und EInstellung...

Zitat Zitat von SLASH
auch wenn man so etwas wie eine militärische struktur erkennen kann, ist die besatzung einfach zu blöd ihre vorteile zu nutzen. bsp ein entertrupp dockt an einer der aussenschleusen an. die herren und damen der sicherhiet warten sauber bis die feindlichen kräfte im schiff sind und eröffnen bzw erwiedern dann das feuer!? hallo??? in dem moment, wenn sich das schleusentor öffnet oder aufgesprengt wird, muss sperrfeuer auf die pos. des feindes geleget werden.

genausowenig habe ich jemals etwas wie granaten der sternenflottensicherheit gesehen. es muss ja kein explosivkörper sein (chemische explosion mit splitterwirkung), dennoch sollte es doch möglich sein so etwas wie eine impulsgranate mit schockwirkung zu generieren. gerade "granaten" sind in "engen korridoren" effektive waffen! um die eckeschiessen birkt immmer gefahr ein granate kann um jede ecke geworfen werden. haftmienen sind ebenfalls äusserst effektiv. warum sind die korridore die zu aussenschleusen führen nicht mit versteckten ladungen gesichert. wie gesagt, keine explosievkörper, eher etwas in die schock richtung. fakt ist einfach, dass jede spezialeinheit unserer zeit mit ihren taktiken erfolgreicher wären als dieser kindergarten namens sicherheit der sternenflotte. taktisches vorgehen sowie das richtige equipment vermisse ich einfach.
Ich denke, da die Menschen glauben einen evolutionären Schritt gemacht zu haben und somit das „böse Erbe“ ihrer Vorfahren, die Gewalt abgeschüttelt haben, gehen diese Nasen davon aus, dass alle so sind.
Schon alleine die Szene, als man in DS9 auf Cardassia stand und General Martok mit dem Blutwein anstoßen wollte, sagt einiges aus. Was haben Sisco & Co von einem Klingonen erwartet? Dass er in Trauer verfällt??

Zu den Granaten....
Es sieht so aus, als ob keine Rasse welche verwendet.
Die Deppen jagen doch alle lieber ihre Handphaser/-disruptoren in die Luft.....

Ich gehe auch davon aus, dass irgendeine Direktive es verbieten würde die Aliens zu beseitigen.
Ich denke, Aliens in Star Trek, wenn sie eventuell sogar auf die Erde gelangen, wären weit schlimmer, als die Wraith von Stargate Atlantis, mit unserer Einstellung und unserer Vorgangsweise.....

Zuweilen frage ich mich wirklich, wie die es geschafft haben das größte Sternenimperium aufzubauen.....

Da ist Star Wars eindeutig überlegen....

Der Imperator würde wahrscheinlich jeden kontaminierten Planeten aus dieser Dimension blasen lassen.....