kommt drauf an
trifft Schizo äh Sisko oder Janeway auf die Aliens sind die kurz danach Matsch
triftt Picard auf die Aliens lädt er sie erstmal zum Tee ein und 1 Woche später gibts 10.0000 Aliens mehr
kommt drauf an
trifft Schizo äh Sisko oder Janeway auf die Aliens sind die kurz danach Matsch
triftt Picard auf die Aliens lädt er sie erstmal zum Tee ein und 1 Woche später gibts 10.0000 Aliens mehr









An Bord der Voyager wäre auf jeden Fall Neelix eines der ersten Opfer - man stelle sich das gutbesetzte Kasino vor, man isst gerade eine von Neelix' "gewöhnungsbedürftigen" Mahlzeiten, und plötzlich platzt dem Nebenmann die Bauchdecke auf, ein kleines "Viech" springt heraus und flüchtet in die Luftschächte ... die Anwesenden würden Neelix doch lynchen.
Aber ich denke schon, daß die ST-Offiziere den Fehler begehen und einen "facehugger" leben (und wachsen) lassen würden - solange das Leben des Befallenen nicht akut bedroht ist, würden sie versuchen, auch das Leben des Parasiten zu schonen. Schwierig zu sagen, ob sie die Bedrohung erkennen würden ... und wenn das Alien erst einmal schlüpft und in die Wartungsschächte abhaut, nützen vorerst auch Phasergewehre und Kraftfelder nichts mehr, denn auf dem engen, unübersichtlichen Terrain bewegt es sich schnell, ist schwer zu treffen und ätzt im Falle von Kraftfeldern einfach ein Loch durch die Wand, um zu fliehen. Und wer weiß, was passiert, wenn es dabei auf wichtige Systeme trifft ... Also, ein "Nostromo"-Szenario wäre m.E. durchaus denkbar.













In der Föderation würden die Aliens sicher verlieren. Es ist einfach zu sauber dort. Und die Menschen und anderen Mitgliedsrassen sind zu nett. Wahrscheinlich würden sie sich einfach anpassen. Oder Selbstmord begehen...
Gegen die Klingonen würden sie wohl auch verlieren. Da ist es zwar schön dreckig, aber die Klingonen würden jeden Facehugger, der sich bei einem Kollegen fesetsetzt zerhacken. Oder spätestens bei der Geburt würden sie zuschlagen.
Auf Cardassia, bei den Romulanern oder bei den Ferengi werden die Aliens sich auf jeden Fall wohlfühlen. Bei letzterem wird es aber eine neue Verbindung geben - das Feralien - welches dann den Kapitalismus einführt. Fortan wird über Wirte und Brutstätten verhandelt.
Was kommt als nächstes? Predator vs. Hirogen - wer hat die schöneren Trophäen? Janeway vs. Merkel - wer hat die besseren Führungsqualitäten?
Die Sternenflotte ist mit den Borg, dem Dominion, Spezies 8472, Neelix Essen und Q fertig geworden... was sind da schon ein paar Aliens?
CU
Ghettomaster
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Also rein realistisch wäre, dass die Aliens mit den internen Sensoren entdeckt und mit Kraftfeldern festgesetzt werden. Vielleicht gehen ein paar Redshirts drauf, aber größere Probleme würde ich da nicht sehen.
Aber Star Trek ist ja nicht realistisch, sondern "Berman & Braga".
Ich könnte mir folgende Plots vorstellen:
TNG: Das Alien killt ein paar Crewmen, wird aber dann gefangen. Troi erforscht dessen Gefühle und stellt fest, dass es nichts außer töten will. Der Rest der Episode dreht sich dann um das moralische Dilemma, was man mit dem Wesen machen soll. Man kann es nicht freilassen, weil es nur töten kann, man kann es aber auch nicht einfach exekutieren. Man forscht nach, wo es herkam, beamt es zurück zu seiner "Familie" und installiert eine Warnboje im Orbit des Planeten.
DS9: Auf der Raumstation geschehen einige graumsame Morde, aber keiner kennt den Täter. Jake und Nog forschen nach und nach allerlei komischen Verstrickungen entdecken sie schließlich das Versteck des Aliens, fangen es ein und verkaufen es an den Zoo auf Ferenginar. Von ihrer Belohnung kaufen sie sich Bier und Weiber.
VOY: Die Hirogen sind auf der Jagd nach dem Alien, aber es metzelt die ganze Besatzung ab. Die Voyager findet das Schiff und das Alien kommt zu Besuch. Der Rest der Episode ist viel Bumm-Bumm und Schießerei bis es schließlich gefangengenommen und auf den nächsten Kubus gebeamt wird, damit sich die Borg damit rumschlagen.
ENT: Irgendwas mit temporalen Paradoxien und/oder Shran.
Bei TOS würde Kirk einfach sein Hemd zerreissen und das Alien mit bloßen Händen aus der Luftschleuse werfen.













Das Alien will sich ja eigentlich fortpflanzen. Da Crusher niemand im Bett haben will, bietet sie sich freiwillig als Wirt an, da diese nach dem Wesley Deaster noch ein Kind haben will. Sie gebärt dann eine Königin und dann gehts richtig rund.Zitat von cosmonusa
Wenn einer von Sektion 51 an Bord ist, würde der vielleicht noch auf die Idee kommen, das Alien als mögliche Waffe zu sehen.
Nicht vergessen, er zieht seinen Bauch ein und versucht dennoch ganz natürlich zu erscheinen.....Zitat von cosmonusa
Ich würde sagen, dass die Star Trek Fraktion einen erheblichen Vorteil hätte.
Wenn sie nicht so verdammte Moralisten wären, könnten sie jede Form von Alien weg beamen. Egal, ob ausgewachsen und ab damit in die Korona einer Sonne, oder diese facehugger, oder die Jungen....
Und da sich die lieblichen Tierchen nicht wehren könnten, sollte dies der Wirt zur Abwechslung mal überleben....
Aber, diese Deppen würden mit Sicherheit über die "Oberste Direktive" diskutieren und die Tierchen auf einem unbewohnten Planeten aussetzen....
Obwohl die Vorstellung, dass Jimmy Kirk, oder Janeway von einem Alien infiziert wären, hat was..... ^^
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..
At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....









@cosmonusa
Zur TNG-Story: Damit wäre eine gute Idee für "Star Trek 11" schon 'mal vorhanden ...
Zur VOY-Story:
Ich freue mich schon auf Borg-Drohnen mit Alien-Eigenschaften ... wahnsinnig schnell, irre stark und gegen Phaser-Feuer immun. Wenn dann ein Entertrupp die Voyager kapert ... they never knew what hit them.
@Kaff
Ob Dr. Crusher nach Wesley wirklich noch ein Kind möchte? Dann vermutlich nur, weil sie hofft, daß Wesley beim "Babysitten" aufgefressen wird ...







Naja, ich bin schon lange dafür, daß die Födi-Truppe mal einen richtigen Gegner bekommt. Aber die Aliens sind dafür wohl eher eine schlechte Wahl. Aber die Biester aus "Independence Day" gäben bestimmt ein hübsches Gemetzel. Die sind ja in meinen Augen in ID4 ein wenig blöd weggekommen. Eine simple F14 ins Gemächt der dicken Cityblaster-Schiffe geschmissen und PLOFF knattert das Ding ab. Ich denke die hätten mehr drauf wenn ihnen mal einer ein Antivirus-Programm verkaufen täte
"Die sind wie die Heuschrecken" - Hmm, wie wäre es mit "ID4 Aliens vs. Franz Müntefering and Friends"?![]()
Und in Independence Day 2 sieht man dann am Bug der Schiffe den Schriftzug "protected by Norton Antivirus"Zitat von Codehunter
CU
Ghettomaster
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Vor allem: Haben die Aliens da auch das NTFS Dateisystem gehabt oder wieso funzt der Virus??Zitat von Codehunter
![]()
![]()




Hmm wenn ich mir die Sicherheit auf ST Schiffen so anschaue dann richten die da viel mehr Schaden an als sie eigentlich dürften.Zitat von Ghettomaster
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten