Also rein realistisch wäre, dass die Aliens mit den internen Sensoren entdeckt und mit Kraftfeldern festgesetzt werden. Vielleicht gehen ein paar Redshirts drauf, aber größere Probleme würde ich da nicht sehen.
Aber Star Trek ist ja nicht realistisch, sondern "Berman & Braga".
Ich könnte mir folgende Plots vorstellen:
TNG: Das Alien killt ein paar Crewmen, wird aber dann gefangen. Troi erforscht dessen Gefühle und stellt fest, dass es nichts außer töten will. Der Rest der Episode dreht sich dann um das moralische Dilemma, was man mit dem Wesen machen soll. Man kann es nicht freilassen, weil es nur töten kann, man kann es aber auch nicht einfach exekutieren. Man forscht nach, wo es herkam, beamt es zurück zu seiner "Familie" und installiert eine Warnboje im Orbit des Planeten.
DS9: Auf der Raumstation geschehen einige graumsame Morde, aber keiner kennt den Täter. Jake und Nog forschen nach und nach allerlei komischen Verstrickungen entdecken sie schließlich das Versteck des Aliens, fangen es ein und verkaufen es an den Zoo auf Ferenginar. Von ihrer Belohnung kaufen sie sich Bier und Weiber.
VOY: Die Hirogen sind auf der Jagd nach dem Alien, aber es metzelt die ganze Besatzung ab. Die Voyager findet das Schiff und das Alien kommt zu Besuch. Der Rest der Episode ist viel Bumm-Bumm und Schießerei bis es schließlich gefangengenommen und auf den nächsten Kubus gebeamt wird, damit sich die Borg damit rumschlagen.
ENT: Irgendwas mit temporalen Paradoxien und/oder Shran.
Bei TOS würde Kirk einfach sein Hemd zerreissen und das Alien mit bloßen Händen aus der Luftschleuse werfen.

Als Lesezeichen weiterleiten