Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Star Trek vs. Alien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frischling Avatar von Centurio81

Standard AW: Star Trek vs. Alien

Zitat Zitat von Gilgamesh
    Was hat das Dateisystem mit einem Virus zu tun??

Dann dürfte ein Virus, welcher auf NTFS5 (Win2000 / WinXP) funktioniert, nicht auf Win98, WinME aktiv werden.....
    Würde es mit NTFS4 (WinNT) funktionieren??

Viel mehr hat mich die Hard- und Softwareschnittstelle fasziniert.....
    Ein Virus ist doch auch nur nen Programm.
    Der muss doch auch für ein System konigiriert werden und läuft ja auch nicht überall ??
    Das wäre für mich logisch.
    Wenn ich nen Virus von vor 20 Jahren nehmen würde, wird der heute überhaupt noch funktionieren bei WinXP??

Plaudertasche

Zitat Zitat von Centurio81
    Der muss doch auch für ein System konigiriert werden
    Was'n das'n? Du meinst sicher kompiliert ?

Um nochmal auf die Ripley-Aliens zurück zu kommen. Wenn ich mich recht entsinne gehen die doch mit ihren Wirten eine gewisse genetische Symbiose ein. In Alien 3 war doch mal ein Schäferhund der Wirt und raus kam ein köterähnliches Alien. Angenommen, die "befruchten" einen Jemhadar (DS9). Da würde dann ein drogenabhängiges Superkampf-Alien mit Tarnfeld herauskommen. Die konnten ja auch nicht mit den Sensoren geortet werden. Das wäre doch endlich mal ne Maßnahme: Die Jemhadar zurückbringen und nen Kinofilm draus machen...

Zitat Zitat von Codehunter
    Was'n das'n? Du meinst sicher kompiliert ?
    Ja genau, das meinte ich. Ich vertipp mich öfters in meiner Hast..

Zitat Zitat von Gilgamesch
    Was eine Systemkompatibilität voraussetzt, aber kein identes Dateisystem
    Ok, erklär mir mal bitte den Unterschied.
    Ich kann doch nicht irgendein Virus auf irgendein System loslassen.
    Der Virus muss doch schon "seine Umgebung kennen" um arbeiten zu können..wenn du verstehst. Deshalb wäre für mich logisch, das der Virus nen inneren Bauplan des Systems brauch, das er benutzen soll.
    Ohne ist er nichts wert.
    Aber klär mich auf, ich lerne gerne was neues dazu.

Und nen interessanten Namen hast du übrigens.
    Das war mal nen sumerischer König..
    Von dem ist das Gilgamesch Epos.

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Bisschen ausholen.....

Win95 unterstützt das Dateisystem FAT16
    Win98 FAT16 UND FAT32
    WinNT4 FAT16 und NTFS4
    Win2000 FAT16, FAT32, NTFS4, NTFS5 (ab SP2 oder 3)
    WinXP FAT16, FAT32, NTFS4, NTFS5

Glaubst Du wirklich, dass ein Virus, Trojaner,…. Welcher auf Win95 zuschlagen würde, dies auch bei WinXP schafft?
    Das selbe FAT-System (FA16) würden sie ja unterstützen...
    Oder, warum „funktioniert“ ein Virus, Trojaner,... sowohl auf einem WinXP mit FAT32 UND einem WinXP mit NTFS5?

Abgesehen davon, dass die letzten mehr das Mailprogramm „nützen“....

Ergo, wichtig ist die Systemkompatibilität (Betriebssystem)und nicht, wie ich Daten auf der Festplatte verwalte (FAT-System).....

Danke für das Kompliment.....
    Hast natürlich recht mit der Definition von Gilgamesh.....
    Ich stehe irgendwie auf das Gilgamesch-Epos, auch wenn es lückenhaft ist.....

Edit:

Mein 666 Beitrag...... ^^
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Danke für das Kompliment.....
    Hast natürlich recht mit der Definition von Gilgamesh.....
    Ich stehe irgendwie auf das Gilgamesch-Epos, auch wenn es lückenhaft ist.....

Edit:

Mein 666 Beitrag...... ^^
    Ja, mich interessiert die sumerische Kultur auch ziemlich.
    Zumal man in vielen Filmen wie "Königin der Verdammten" Filme darauf findet.
    Dort heißt doch der König von Akasha auch Enki(L) und soll auch uralt sein.
    Oder bei "Blade Trinity" finden sie Dracula im Irak, früher Mesopotamien, der brühmten "Wiege der Menschheit" und auch noch in einer Pyramide..
    Und Star Gate baut ja eh auf diese ganzen Mythen auf, zuletzt auch Atlantis.
    Finde die ganze Materie interessant..!
    Auch wenns jetzt Off-Topic war..

666. Beitrag, sehr schön..!

Schon mal nen paar Inschriften gesehen, wo ein Hubschrauber abgebildet ist?
    Hab ich welche..
    Findet man im Tempel von Abydos in Ägypten..!

Schon mal nen paar Inschriften gesehen, wo ein Hubschrauber abgebildet ist?
    Hab ich welche..
    Findet man im Tempel von Abydos in Ägypten..!

Nein, mach mal einen neuen Thread auf bei "OFFTOPIC"....

Sonst, werden wir bald, zu recht, Schimpfer bekommen für das Spammen...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Dauerschreiber

Gut erkannt, Gilgamesh.

Zur Tarnfeld-Fähigkeit/Technologie der Jem'Hadar:
    Die Daystrom Institute Technical Library (www.ditl.org) sagt über dieses Thema in diesem Bericht, daß "all Jem'Hadar have an inbuilt ability to 'shroud' themselves, a form of camouflage which effectively hides them from both sensors and the naked eye".
    Für mich klingt "inbuilt ability" weniger nach einem Stück Technologie als nach einer biologisch bedingten Fähigkeit. Das wird durch die Folge "The Abandoned" (einer der ersten Folgen der dritten Staffel) noch bekräftigt, wo ein Jem'Hadar-Junge auf DS9 aufwächst und auch die Fähigkeit zum Tarnen zeigt, ohne zwischenzeitlich mit den Jem'Hadar in Kontakt getreten zu sein (wenn man einmal ausschließt, daß diese Technologie bereits im Säugling implantiert gewesen ist, wobei man sich dann fragen müsste, warum diese Dr. Bashir nicht bei der Untersuchung aufgefallen ist).

Im Übrigen scheint diese genetische Veränderung nicht unüblich zu sein, wenn man einmal an die Suliban denkt. Ob ein zuküntiges Dominion hinter den temporalen Geschehnissen der NX-01-Epoche steckt? Ich glaube, jetzt gerate ich ins thematische Abseits ...

Somit könnte diese genetische Veranlagung theoretisch auch auf das Alien übergehen.

Ein Virus ist doch auch nur nen Programm.
    Der muss doch auch für ein System konigiriert werden und läuft ja auch nicht überall ??
    Das wäre für mich logisch.
    Wenn ich nen Virus von vor 20 Jahren nehmen würde, wird der heute überhaupt noch funktionieren bei WinXP??
    Was eine Systemkompatibilität voraussetzt, aber kein identes Dateisystem....

Da würde dann ein drogenabhängiges Superkampf-Alien mit Tarnfeld herauskommen. Die konnten ja auch nicht mit den Sensoren geortet werden.
    Das Tarnfeld ist Technologie, während ein Alien maximal genetische Merkmale vom Wirt übernehmen könnte....

Plaudertasche

Das Tarnfeld ist Technologie, während ein Alien maximal genetische Merkmale vom Wirt übernehmen könnte....
    Da bin ich nicht so sicher. In einigen Szenen kam das durchaus so rüber als wäre das eine biologische Fähigkeit. Da gabs glaub ich auch noch eine Unterscheidung zwischen der optischen Tarnung und der vor den Sensoren.

Mich würde außerdem mal interessieren was passiert wenn ein Alien einen Weyoun assimiliert. Oder einen Gründer, na das wär doch was. Ein Flüssig-Alien. Bisher haben die nur gesabbert aber dann könnten die komplett durch die Gitterroste am Fußboden glibbern ohne daß sie dafür einen Artgenossen als Ätzlaugenquelle mißbrauchen müßten.

@Centurio: Das Dateisystem interessiert Viren in der Tat nicht sonderlich. Deine Vorstellung von Viren stammt anscheinend noch aus der DOS-Zeit. Inzwischen haben Viren mehr Interesse an den Adressbüchern von Outlook als an dem Inhalt der Festplatte.

Forumon

Um nochmal auf die Ripley-Aliens zurück zu kommen. Wenn ich mich recht entsinne gehen die doch mit ihren Wirten eine gewisse genetische Symbiose ein. In Alien 3 war doch mal ein Schäferhund der Wirt und raus kam ein köterähnliches Alien.
    Kommt drauf an, welche Version man sieht. In der restaurierten, ursprünglichen Version kam es aus einem toten Ochsen. Da es also in einem toten Wesen entwickelt hat, ist anzunehmen, dass dies auch auf die Entwicklung des Alien einfluss genommen hat. In der Version sehe ich es mehr als durch eine gestörte Entwicklung "psychopathisches" Alien, was einfach nur tötet, an.

Mich würde außerdem mal interessieren was passiert wenn ein Alien einen Weyoun assimiliert.
    Was soll da passieren? Ist doch ein ganz normaler Humanoid. Vielleicht würde es etwas schlechter sehen und dafür besser hören und die Hautfarbe würde etwas gräulicher sein, aber das war es dann schon.

Oder einen Gründer, na das wär doch was. Ein Flüssig-Alien. Bisher haben die nur gesabbert aber dann könnten die komplett durch die Gitterroste am Fußboden glibbern ohne daß sie dafür einen Artgenossen als Ätzlaugenquelle mißbrauchen müßten.
    Die Aliens brauchen einen "richtigen" Organismus, um sich zu entwickeln. Würde ein Facehugger einen Wechselbalg in Humanoider/tierischer Form versuchen zu befruchten, würde dieser sich einfach wegmorphen. Wahscheinlich würden ihn erst gar nicht wahrnehmen.

Zitat Zitat von Kaff
    Die Aliens brauchen einen "richtigen" Organismus, um sich zu entwickeln. Würde ein Facehugger einen Wechselbalg in Humanoider/tierischer Form versuchen zu befruchten, würde dieser sich einfach wegmorphen. Wahscheinlich würden ihn erst gar nicht wahrnehmen.
    Vor allem, wo platziert es sein „Ei“?
    Es gibt keine Speiseröhre, keinen Magen, oder andere Organe....
    Nur wabbelige Flüssigkeit...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer