Zitat Zitat von Codehunter
Um nochmal auf die Ripley-Aliens zurück zu kommen. Wenn ich mich recht entsinne gehen die doch mit ihren Wirten eine gewisse genetische Symbiose ein. In Alien 3 war doch mal ein Schäferhund der Wirt und raus kam ein köterähnliches Alien.
Kommt drauf an, welche Version man sieht. In der restaurierten, ursprünglichen Version kam es aus einem toten Ochsen. Da es also in einem toten Wesen entwickelt hat, ist anzunehmen, dass dies auch auf die Entwicklung des Alien einfluss genommen hat. In der Version sehe ich es mehr als durch eine gestörte Entwicklung "psychopathisches" Alien, was einfach nur tötet, an.

Zitat Zitat von Codehunter
Mich würde außerdem mal interessieren was passiert wenn ein Alien einen Weyoun assimiliert.
Was soll da passieren? Ist doch ein ganz normaler Humanoid. Vielleicht würde es etwas schlechter sehen und dafür besser hören und die Hautfarbe würde etwas gräulicher sein, aber das war es dann schon.

Oder einen Gründer, na das wär doch was. Ein Flüssig-Alien. Bisher haben die nur gesabbert aber dann könnten die komplett durch die Gitterroste am Fußboden glibbern ohne daß sie dafür einen Artgenossen als Ätzlaugenquelle mißbrauchen müßten.
Die Aliens brauchen einen "richtigen" Organismus, um sich zu entwickeln. Würde ein Facehugger einen Wechselbalg in Humanoider/tierischer Form versuchen zu befruchten, würde dieser sich einfach wegmorphen. Wahscheinlich würden ihn erst gar nicht wahrnehmen.