Zitat von Centurio81
Nein, mach mal einen neuen Thread auf bei "OFFTOPIC"....
Sonst, werden wir bald, zu recht, Schimpfer bekommen für das Spammen...![]()
Zitat von Centurio81
Nein, mach mal einen neuen Thread auf bei "OFFTOPIC"....
Sonst, werden wir bald, zu recht, Schimpfer bekommen für das Spammen...![]()
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..
At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....









Gut erkannt, Gilgamesh.
Zur Tarnfeld-Fähigkeit/Technologie der Jem'Hadar:
Die Daystrom Institute Technical Library (www.ditl.org) sagt über dieses Thema in diesem Bericht, daß "all Jem'Hadar have an inbuilt ability to 'shroud' themselves, a form of camouflage which effectively hides them from both sensors and the naked eye".
Für mich klingt "inbuilt ability" weniger nach einem Stück Technologie als nach einer biologisch bedingten Fähigkeit. Das wird durch die Folge "The Abandoned" (einer der ersten Folgen der dritten Staffel) noch bekräftigt, wo ein Jem'Hadar-Junge auf DS9 aufwächst und auch die Fähigkeit zum Tarnen zeigt, ohne zwischenzeitlich mit den Jem'Hadar in Kontakt getreten zu sein (wenn man einmal ausschließt, daß diese Technologie bereits im Säugling implantiert gewesen ist, wobei man sich dann fragen müsste, warum diese Dr. Bashir nicht bei der Untersuchung aufgefallen ist).
Im Übrigen scheint diese genetische Veränderung nicht unüblich zu sein, wenn man einmal an die Suliban denkt. Ob ein zuküntiges Dominion hinter den temporalen Geschehnissen der NX-01-Epoche steckt? Ich glaube, jetzt gerate ich ins thematische Abseits ...
Somit könnte diese genetische Veranlagung theoretisch auch auf das Alien übergehen.







Ja so hatte ich das auch verstanden mit der Tarnfähigkeit. Das wäre dann wirklich mal ein interessantes Alien. Dann dürfen die Facehugger nur keinen Schluckauf kriegen vom Cetracell White
Allerdings was die temporalen Kriegstreiber bei ENT angeht so kamen die nicht aus der (aus Sicht von Archer) Zukunft sondern der Vergangenheit. Ich habe dabei mehr auf die Frühromulaner getippt kurz nach der Abspaltung von den vulkaniern. Allerdings hatten die wohl noch keine Zeitreisetechnologie.
Aber wenn ich Chancen sehe für ein Cross-Franchise mit ST-Anteil, dann eher unspektakulär. Die besten Aussichten bestehen wohl darin, daß JMS tatsächlich mal einen Produzentenvertrag bekommt und dann ein wenig B5-Flair einfließen läßt.
wollte mal kurz auf die tarntechnik der jem´hadar zurückkommen. ich erinnere mich an eine folge ds9 als ein sturmtrupp jem´hadar in eine höle gebeamt wurde. gleich nach der materialisierung tippten sie sich an den oberarm und wurden unsichtbar... das hat für mich eher einen technischen nachgeschmack. oder zumindest technisch / biologisch (ähnlich der borg). kann auch sein, dass mir meine phantasie einen streichspielt ... aber ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die fähigkeit der jem´hadar zur tarnung, technologisch begründet ist.
sollte das tatsächlich nicht so sein würde sie das teoretisch noch gefährlicher machen.
mein senf zum eigentlichen thema:
ganz klar - födis 1 - alien 0. technik besiegt diese biester. die kraftfelder, scanner und phaser wären ihr untergang.
eine denkbare möglichkeit wäre nur, wenn die aliens sich einen planeten aussuchen der verhindert (durch natürliche phänomene), dass die föderation ihre technologie zum einsatz bringt. dann wären die angesprochenen redshirts dem tode geweiht!
(\_/)
(o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
(> <) to help him achieve world domination.







Ich denke das mit der Tarnfähigkeit werden wir nicht vollständig klären können. Sicher wieder eine dieser vielen Ungereimtheiten. Was den Knopf am Arm betrifft könnte das auch der Schalter für die Cetracell White Pumpe gewesen sein. Sobald die so richtig schön turkey sind werden sie unsichtbar
Was die Überlegenheit der Födis angeht: Das hat denen auch nicht viel genützt als die in der TNG von diesen kleinen Goa'Uld-ähnlichen Krabbelviechern infiltriert wurden. Vielleicht braucht es mal ein "Brain-Alien" analog zum "Brain-Bug" in Starship Troopers. Spezies 8472 war schon so nah dran ein netter Gegner zu werden. Leider von Janeway mit Kaffeekonzentrat weichgespült![]()









Vielleicht handelt es sich bei diesen ja auch um die ach so überlegenen Alpha-Jem'Hadar ...
Gut, die Föderation/Sternenflotte ab TOS/TNG sollte keine größeren Probleme mit dem Alien haben (wenn nicht die Drehbuchautoren 'mal wieder einen schlechten Tag haben). Und was ist mit der NX-01 und ihrer Crew? Keine Kraftfelder (oder nur Prototypen), Antipathie gegen den Teleporter, die Technik und Medizin generell auf niedrigerem Stand ... da könnte ein Alien doch einiges "ausfressen".
wie immer sollten wir die drehbuchautoren bei dieser art der spekulation außen vor lassen:
dann stimmt es, dass die aliens auf der NX-01 wesentlich mehr schaden anrichten könnten! gibt es dort noch keine kraftfeld-technik?
t´pols scanner würden die dinger vermutlich trotzdem aufspühren. somit wäre ein immenser vorteil (unsichtbar bleiben) der aliens dahin.
trotz allem geb ich dir recht. auf der NX wäre das ganze nicht so einfach für die födis.
(\_/)
(o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
(> <) to help him achieve world domination.







Jupp, allein in Phloxens Krankenstation steht genug Lebendfutter für 3 Aliens und 2 Monate Aufenthalt an Board der NX-01Zitat von Lars
Falsch! Auf der NX-01 gäbs überhaupt keine Födis. Die hat nämlich erst Riker auf dem Holodeck erfunden...Zitat von SLASH
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten