SORRY LARS, dass wir jetzt vom thema abweichen...
vielleicht möchtest du den thread splitten...?
@Gilgamesh - bitte keine neue star trek vs. star wars diskusion...
ich weiss, du konntest dir diesen imperatorspruch nicht verkneifen
dein argument, dass die enterprise eine haufen rookies darstellt, begründet noch mehr die tatsache, dass sie sich besser rüsten müssen.
no sir! ich bin 100 % sicher, dass ich bei enterprise in einer folge etwas wie eine granate gesehen habe. natürlich nicht von der sternenflotte.Zu den Granaten....
Es sieht so aus, als ob keine Rasse welche verwendet.
Die Deppen jagen doch alle lieber ihre Handphaser/-disruptoren in die Luft...
genau an diese schlacht musste ich auch denken als ich mich mal wieder über die nahkampffähikeiten der sternenflotte aufgeregt habe. diese lutscher sind einfach kein bisschen auf einen konflikt mit "konvensionellen waffensystemen" vorbereitet. das design der sternenflotten waffen ist ein witz! jeder klingone lacht sich einen ab wenn ein offz. der st.fl. seine "fernbedienung" auf ihn richtet.Alleine diese Schlacht gegen die Jem’Hadar, als Nok sein Bein verliert...
Die Föderations-Heinis haben sich hinter Felsen versteckt, die hatten sogar die selben Uniformen an, wie an Board eines Raumschiffes....
Die verhalten sich völlig passiv....
deinem punkt mit der passivität muss ich leider beipflichten. ich vermute diese einstellung ist der grund für diesen "misstand" im punkto nahkampfwaffen.

Als Lesezeichen weiterleiten