Zitat Zitat von Gilgamesh
Ich denke, die Föderation hat keinerlei Chance...
Warum?
Weil der größte Feind der Föderation die Föderation mit ihren Reglementierungen ist.....
und ich glaube in dem punkt wird die föderation/sternenflotte gerne unterschätzt. die föderation hat mehr als einmal (krieg gegen das dominion) bewiesen, dass sie sich einen dreck um ihre ideal kümmern, wenn sie mit dem rücken zur wand stehen. plötzlich kehrt die spezies mensch ihre animalische seite hervor und zeigt die krallen auf unorthodoxe weise. der beweis für dieses denken oder besser gesagt vorgehen ist sektion 23 (war doch 23???). ich vermut, das wären auch die typen die versuchen die aliens zu fangen und sie wie in den alienfilme als biologische waffen zu verwenden... die utopische welt von star trek ist unter dem glänzenden lack ziemlich verrostet.

der marqui ist ebenfalls ein bsp für ein "dramatisches" vorgehen der menschen sowie deren sympatisanten.

wenn man von den menschen in star trek spricht sollte man nicht an die föderation oder die sternenflotte denken. wenn aliens auf der erde fussfassen würden, dann werden sich die menschen "einen scheiss" um die prinzipien irgend einer organisation kümmern - der wille zu überleben ist mit 100%iger sicherheit stärker.

unterm strich wären sie aber vermutlich def. dem untergang geweiht.
mögen die götter (bzw die autoren) dies verhindern *lach*