HiME wird genauso gesprochen wie ihr's geschrieben seht (das ist das nette am Japanischen...vieles wird so westlich ausgesprochen ohne Zungenkrampf ;)). Highly-advanced Materializing Equipment. Wird bereits im Opening erklärt, aber ich wollte dann doch nicht zu viel hergeben ;)
Links hm... Leider Englisch (wer sich in der deutschen Anime Szene auskennt, bitte Links posten, ich bin nur bei den internationalen zu Hause ;))
- Mai-HiME bei AnimeNewsNetwork (dort findet ihr auch einen Link zum Manga, bzw. zu dessen Beschreibung)
- einige Reviews bei AniDB ich empfehle die von requiem, erfahrungsgemäß schreibt er sehr gut
- Bilder lassen sich am besten mit der Google Image Suche finden, ich hab mal nachgesehen, so gut wie kein hentai Material; ansonsten kann man auch mal auf der offiziellen Seite von Sunrise gucken, aber asiatisches Charset macht es einem da leichter ;)
Nun gut, stellen wir die Jungs und Mädels mal etwas vor...nur dem Namen nach natürlich ;)
Mai Tokiha, eigentlicher Hauptcharakter
Takumi Tokiha, Mai's kleiner Bruder
Reito-sa...äh...Reito Kanzaki, der Mann den jede will ;)
Natsuki Kuga, sehr...eigenwillig, sie weiß was sie will, nur nimmt sie dabei nicht wirklich Rücksicht...auch nicht auf sich selbst
Nagi Homura, der mich, wie ich zugeben muss, von Anfang an sehr stark an Puck aus Shakespeare's Sommernachtstraum erinnerte.. Ich hab insgeheim nur darauf gewartet als nächstes Oberon und Titania auflaufen zu sehen
Mashiro Kazahana und
Fumi-san, Mashiro ist die Direktorin der Akademie, zieht Fänden...ist aber ebenso nur ein Spielball der Ereignisse
Akira Okuzaki, Takumi's Mitbewohner...ehrlich gesagt mein Lieblingscharakter, weswegen ich ihn hier auch erwähne ;) Mit und durch ihn passieren einige interessante Dinge.
iund last but not least...Tate Yuuichi. Die vielleicht wichtigste männliche Person der gesamten Serie, auch wenn das erst relativ spät offensichtlich wird.
Und viele mehr. Aber die Serie hat gute zwei Dutzend oder mehr Charaktere, die kann ich schlecht alle vorstellen ;)
Harems-Thematik.. Gilt eigentlich nur fürs Manga, da hier die Storyline anders ist. Im Manga werden 'Schlüsselpersonen' benötigt und naja... Wenn ein Kerl die Schlüsselposition für mehr als eine HiME einnimmt und plötzlich angeordnet wird, dass dieser Kerl mit drei Mädels in einem Zimmer leben soll ;) Nur so eine Idee.
Achja und... Noch eine Hauptperson:

AW: Mai-HiME
 AW: Mai-HiME

Zitieren .
.
Als Lesezeichen weiterleiten