Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mai-HiME

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard AW: Mai-HiME

HiME wird genauso gesprochen wie ihr's geschrieben seht (das ist das nette am Japanischen...vieles wird so westlich ausgesprochen ohne Zungenkrampf ;)). Highly-advanced Materializing Equipment. Wird bereits im Opening erklärt, aber ich wollte dann doch nicht zu viel hergeben ;)

Links hm... Leider Englisch (wer sich in der deutschen Anime Szene auskennt, bitte Links posten, ich bin nur bei den internationalen zu Hause ;))

• Mai-HiME bei AnimeNewsNetwork (dort findet ihr auch einen Link zum Manga, bzw. zu dessen Beschreibung)
    • einige Reviews bei AniDB ich empfehle die von requiem, erfahrungsgemäß schreibt er sehr gut
    • Bilder lassen sich am besten mit der Google Image Suche finden, ich hab mal nachgesehen, so gut wie kein hentai Material; ansonsten kann man auch mal auf der offiziellen Seite von Sunrise gucken, aber asiatisches Charset macht es einem da leichter ;)

Nun gut, stellen wir die Jungs und Mädels mal etwas vor...nur dem Namen nach natürlich ;)

Mai Tokiha, eigentlicher Hauptcharakter

Takumi Tokiha, Mai's kleiner Bruder

Reito-sa...äh...Reito Kanzaki, der Mann den jede will ;)

Natsuki Kuga, sehr...eigenwillig, sie weiß was sie will, nur nimmt sie dabei nicht wirklich Rücksicht...auch nicht auf sich selbst

Nagi Homura, der mich, wie ich zugeben muss, von Anfang an sehr stark an Puck aus Shakespeare's Sommernachtstraum erinnerte.. Ich hab insgeheim nur darauf gewartet als nächstes Oberon und Titania auflaufen zu sehen

Mashiro Kazahana und
    Fumi-san, Mashiro ist die Direktorin der Akademie, zieht Fänden...ist aber ebenso nur ein Spielball der Ereignisse

Akira Okuzaki, Takumi's Mitbewohner...ehrlich gesagt mein Lieblingscharakter, weswegen ich ihn hier auch erwähne ;) Mit und durch ihn passieren einige interessante Dinge.

iund last but not least...Tate Yuuichi. Die vielleicht wichtigste männliche Person der gesamten Serie, auch wenn das erst relativ spät offensichtlich wird.

Und viele mehr. Aber die Serie hat gute zwei Dutzend oder mehr Charaktere, die kann ich schlecht alle vorstellen ;)

Harems-Thematik.. Gilt eigentlich nur fürs Manga, da hier die Storyline anders ist. Im Manga werden 'Schlüsselpersonen' benötigt und naja... Wenn ein Kerl die Schlüsselposition für mehr als eine HiME einnimmt und plötzlich angeordnet wird, dass dieser Kerl mit drei Mädels in einem Zimmer leben soll ;) Nur so eine Idee.

Achja und... Noch eine Hauptperson:
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

Wundervoll das gefällt mir richtig gut und ich bin zufrieden .

Haremsoption ist das was ich mir schon dachte, also eine situation in dem ein typ plötzlich mit einigen weiblichen charateren der serie eine wohnung, ein haus etc. teilen muss.

Plaudertasche Avatar von Armitage

Aslo dieser Anime ist einer meiner liebsten der letzen saison

wirklich gut aufgebaute charaktere und wie die story vorangetrieben wird echt spannend!!es gibt superwitzige szenen aber auch sehr traurige

ich bin ein großer MaiHime-fan es gibt selten serien wo es soviele coole weibliche Heroinen mit coolen Fighto-szenen gibt

muß natürlich gleich loswerden wer meine liebste Hime ist und zwar diese Süße hier supertough,sexy und motorradfahrerin das sagt alles

http://searss.skyblog.com/pics/97274853_small.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer