Die Idee ist mir auch gekommen, aber einfach Moby Dick bei Wikipedia eingeben, ist mir dann doch nicht eingefallen.Zitat von jarod
Würde mich auch wundern wenn Starbuck danach bennant wurde.Zitat von jarod
Sheba und Saba. Die Idee ist mir nicht gekommen, klingt aber logisch.Zitat von jarod
Das wäre glaube noch einfacher als Sheba und ich bin nicht drauf gekommen.Zitat von jarod
Könnte sein, aber auf mein Gedächtnis kann ich mich auch nicht mehr verlassen.Zitat von jarod
jay = der TölpelZitat von jarod
weiß nicht recht.Zitat von jarod
Dann gab es ja noch denn Bridge Officer Omega, die Bedeutung dürfte klar sein, ansonsten: hier
Hätte ich nicht gedacht, aber da hast Du wohl recht.Zitat von jarod
Wäre ich nie drauf gekommen.Zitat von jarod
Logischer als Helios.Zitat von jarod
Nachdem ich jetzt weiß, dass das Konzept mit den Namen (jetzt meistens bei denn Callsigns) anscheinend auch bei BSG 03 fortgeführt wird habe auch ich verstärkt nachgeforscht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Lt. Gaeta = eine alte italienische Stadt
Sgt. Hadrian = römischer Kaiser
Petty Officer 2nd Dualla = ehemalige Hauptstadt von Kamerun und ich glaube ein afrikanischer Stamm.
Bei denn anderen wie z.B.: Brendan "Hot Dog" Constanza, Perry "Chuckles", Louanne "Kat" Katraine, Lt. Dwight "Flat Top" Sanders, "Racetrack" und "Fireball" kann ich keinen Mythologischen Hintergrund erkennen, aber auch bei BSG 78 hatten nicht alle eine so tiefe Bedeutung.

Als Lesezeichen weiterleiten