Zitat Zitat von jarod
Meinte ja die Planteten und nicht die Stämme oder den Rat der 12 Und hier ist die Namensähnlichkeit auch absolut zu auffällig.
War mir klar, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt bzw bin beim schreiben vom Thema abgekommen. Ich meinte eigentlich warum die Mitglieder des Rates der 12 nicht die Namen der 12 Apostel haben, oder haben die doch die Namen. Das die Kolonien die Namen von Sternzeichen haben wußte ich und auch die erklärung, das die Sternzeichen von der Erde aus sichtbar sind, war mir bekannt, aber wenn Larson schon die 12 Stämme der Mormonnen als Grundidee nahm, frage ich mich dennoch warum die Kolonien nicht die Namen der 12 Stämme haben.

Zitat Zitat von jarod
Aber auch die Namen der Kampfsterne, soweit bekannt, find ich zum Teil sehr interessant.
Kann ich Dir nur zustimmen. Aber hier gibt es ja einige unterschiede zwischen BSG 78 und BSG 03. Unteranderem gibt es in BSG 03 die Kampfsterne Acropolis und Triton und in BSG 78 die Kampfsterne Bellephon und Olympia die in der jeweils anderen Serie nicht auftauchen, wobei es bei BSG 03 ja 120 Kampfsterne gab und vielleicht hießen ja zwei von denen Bellephon und Olympia, allerdings gibt es ja den Olympic Carrier was einen Kampfstern Olympia eventuell ausschließt und die Namen aller 120 Kampfsterne werden wir wohl nie erfahren. Und die Kampfsterne Acropolis und Triton aus BSG 03 haben auch eine Bedeutung.

Hier habe ich einmal alle mir bisher bekannten Kampfsterne aufgelistet.

BSG 03: Acropolis, Argo, Atlantia, Columbia, Galactica, Pacifica, Pegasus, Promotheus, Rycon, Solaria, Triton, Poseidon

BSG 78: Argo, Atlantia, Columbia, Bellephon, Galactica, Olympia, Pacifica, Pegasus, Poseidon, Prometheus, Ricon, Solaria