Also ich steh einem BSG Classic Kinofilm eher skeptisch gegenüber. Eigentlich freut es mich, bzw. hätte es mich gefreut, wenn der Kinofim vor ein paar Jahren rausgekommen were und zumindest vor der Miniserie. BSG 03 ist in vielen, wenn nicht in fast allen bereichen besser als BSG 1978. Und wenn ich dann Fans von BSG 78 höhre die sagen, sie könnten mit BSG 03 nichts anfangen und freuen sich auf einen Kinofilm auf Basis von BSG 78. Allerdings bedenken die nicht das auch bei einem Kinofilm über die Classic Serie Änderungen nicht ausbleiben. Da soweit ich weiß dieser Kinofilm eine Fortsetzung von BSG 78 sein soll, der BSG 80 ignorriert, würden Lorne Greene und John Colicos aufgrund das sie inzwischen gestorben sind fehlen bzw. müssten ersetzt werden. Richard Hatch, ist wie von Amujan erwähnt in der neuen Serie als ein anderer Charakter vertreten, auch wenn das kein großes Hindernis ist. Auch alle anderen Charaktere würden änderungen unterlaufen, da man vermutlich nicht alle Darsteller aus der Original Serie zusammen bekommt. Und wenn ich dann daran denke, was Glen A. Larson sich als Spin-off für BSG 78 ausgedacht hat als es um eine neue Serie ging (nachzulesen hier auf Cylon.org) befürchte ich nur das schlimmste für einen BSG Classic Kinofilm. Ein Kinofilm oder eine Serie auf Basis der Ideen von Bryan Singer/Tom Desanto oder Richard Hatch wäre mir lieber gewesen, aber dafür ist es inzwischen auch zuspät.