Also in einem Bericht eben im Tv wurde gesagt, das Deutschland, von Bin Laden in einem früheren Interview auch als mögliches Ziel geannt wurde. Wohl wegen Truppen in Afghanistan.
An "lohneden" Ziele dürfte es wohl auch nicht mangeln. Berlin als Hauptstadt, WM 06, Rock am Ring/im Park oder ähnliche Festivals, Oktoberfest um nur die ganz offensichtlichen zu nennen.
Ich persönlich halte es für wichtig sich nicht zu weit einschränken zu lassen. Ich werde auf jeden Fall das Oktoberfest besuchen. Klar denkt man kurz, was ist wenn was passiert. Aber das habe ich auch vor 9/11 bei Ereignissen mit solchen Menschenmassen gemacht. Muß ja kein Anschlag sein, eine Panik, warum auch immer, ist da schon der GAU. Um wieder auf den Pukt zu kommen, wenn man anfängt wegen dem Terror seine Lebensgewohnheit zu ändern/einzuschränken, haben die Terroristen gesiegt.
Klar hat das Grenzen, irgendwelche Wüstentouren mit dem Motorrad, wo alle 2 Wochen eine Touristengruppe entführt wird würde ich auch nicht machen, aber Konzerte oder Festivals, Fußballspiele, Oktoberfest lasse ich mir nicht vermiesen.
Naja, vielleicht ist das auch nur leicht gesagt wo uns der Teror noch nicht im eigenen Land erreicht hat. Ich weiß es nicht.