Zitat Zitat von Dune
viele sind einfach daheim geblieben
darum wurden sie ja gebeten und aufgerufen oO

also, ich werde jetzt net einen roman schreiben, sondern einfach in kurzen worten

bzgl afrika bsp: ich habs net gebracht, es is in meinen augen zwar was ähnliches, aber ich hab den vgl mit kriegen herstellen wollen, net mit ich sag mal natürlichen sterbewegen (halt hungertod etc... sofern du auf das hinauswolltest) wobei ich nicht sagen will, dass man um diese nicht trauern sollte

das wegen schuldig/unschuldig, halt die unschuldigen londoner etc.: ich wollte auf keinen fall sagen, dass diese schuldig waren, ich wollte nur damit sagen, dass in kriegen ein großes vielfaches an UNschuldigen menschen auch ihr leben lassen mussten und um diese wurde nicht annähernd soviel getrauert wie um die londoner, aber wenne meinst, mit dem weiter weg bsp, naja, darüber lässt sichs streiten

Zitat Zitat von wollte keine zitate einbauen, aber trotzdem
Trauerst du um meinen Opa
-> ja tue ich, möge es auch komisch klingen, aber tue ich, tu ich auch um deine oma und uroma, ich lege grundsätzlich täglich eine trauerminute (halt schweigeminute) für alle verstorbene, egal ob schwarz oder weiß, moslems oder christen, egal welchen alters, egal welcher abstammung bzw herkunft ein

wer die größeren terroristen sind: doch, also in meinen augen kann man das sehr wohl vergleichen...
kurze ausschweifung: uno-city, da kommen ja extrem viel (kenn die anzahl net, aber halt >100) vertreter von ländern zusamen und es wird (banal gesprochen) das weltgeschehen besprochen, wenn österreich gegen deutschland einen krieg anfangen wollte, dann wird dort sowas wien "antrag gemacht", je nach dem, ob dann mehr hinter aut oder d stehen kommt dann n krieg zustande (keine widerrede habs mir so erklären lassen), wobei es auch bei einer "minderheit" zum krieg kommen kann, obwohl das sich nur die wenigsten wagen ...
sodala, zurück zur thematik... ich wollte es eigentlich so darauf ankommen lassen, dass die usa als größte terroristen dahstehen, aber ohne hintergrundwissen bzgl der uno is das eben net mögl ....
um nochmal auf die uno-beschreibung zurückzukommen: wenn usa sagt, sie wollen gegen deutschland krieg führen weil sie andere terrorisieren oder so und massenvernichtungswaffen haben, aber alle anderen in der uno-city der festen überzeugung sind, dass dies nicht so ist, also die usa dann alleine dahstehen mit der meinung, dann werden sie wohl doch angreifen, weil ihnen kann man den krieg nicht erklären (halt "können" man wagt es nicht, weil ganz europa vereinigt keine chance gegen usa hätte); und genau das entspricht dann ja wieder ungefähr der definiton von terrorismus , find ich zumindest

das mit auf was ich anspiele, sry, das hab ich irgendwie net ganz überrissen ...

jetzt noch das mit al quaeda:
also, ja, es is unterdrückung (ohne ironie im falle ), aber frag dich mal, warum sie so geworden sind, oder wieso sich al quaeda so entwickelt hat, oder wie man das auch immer nennen mag ... wegen dem einfluss von außen ...

p.s. das mit jahrhundertelang war halt n bisschen überspitzt

hoffe hab jetzt alles reingebracht was ich wollte 8-), wenn ich was vergessen habe, schreibs mir bitte ... und ich weiß net ob ich heute auf deine konstruktiven kritiken eingehen kann sonst morgen, wenn ich da net arbeiten muss, aber ich werd bestimtm wieder kommen
ach ja, hab net ediert weil dune dazwischengepostet hat oO
und hoffe es is alles in halbwegs gutem deutsch oO