Ganz ehrlich ? Ich möchte nicht in so eine Situation kommen. Denn du kannst eigentlich nur alles falsch machen, und nur mit viel Glück erwischt du wirklich einen Terroristen.
Tatsache ist, daß in London allgemein viel geschossen wird, und zwar von der Polizei. Und zwar nach dem Motto, zuerst schießen, dann fragen:
von orf.atSchneller Griff zur Schusswaffe
Die "Times" erinnerte am Sonntag allerdings daran, dass 2003 in einem Bericht festgehalten worden war, dass die Londoner Polizei doppelt so oft Schusswaffen anwendet wie ihre Kollegen im Rest des Landes. Blair, damals noch Vizechef der Londoner Polizei, habe versucht, den Bericht herunterzuspielen, und ihn als "unpassend" kritisiert.
Bei 24 untersuchten Fällen gab es elf Tote, der Großteil von ihnen war entweder psychisch krank oder stand unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Während die Polizei 55 Schüsse abgefeuert habe, habe kein einziger der Verdächtigen zurückgeschossen, so die "Times".
Ja, es ist leicht, nachher mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Übrigens, wenn ich ein Selbstmordattentäter wäre, würde ich die Bombe auch noch an meine Vitalfunktion koppeln. Pulsmesser reicht. Dann bewirkt ein Kopfschuß das Gegenteil. Nur so als Denkanstoß, für die Kopfschuß-Vertreter.....
Als Lesezeichen weiterleiten