Gerade bei Stargate finde ich das Ganze sehr ärgerlich, denn das Theme ist wirklich einfach nur schön.... frage mich, ob sie das auch wegkürzen/irgendwie die Geschwindigkeit erhöhen, das wäre echt noch eine Schweinerei mehr.
Gerade bei Stargate finde ich das Ganze sehr ärgerlich, denn das Theme ist wirklich einfach nur schön.... frage mich, ob sie das auch wegkürzen/irgendwie die Geschwindigkeit erhöhen, das wäre echt noch eine Schweinerei mehr.
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Ich bisher nur die neue Atlantis-Episode gesehen, aber da ist es zumindest schon mal furchtbar. Logo - Wurmloch - Stadtpanorama - Aus. Das ganze dauert 8 Sekunden, der Rest ist An- und Ausblende. Das schlimmste ich aber, dass die Atlantis-Musik zwar anklingt, aber dann nach 8 Sekunden aprupt abricht. Ich hatte diesen Thread hier vorher nicht gelesen, wurde also quasi überrascht und dachte sofort WTF?
Wirklich nicht schön, das nimmt der Episode viel von der Stimmung. Es ist gar keine richtige Unterbrechung mehr zwischen Teaser und Akt 1. Normalerweise würde ich ja auf wütende Zuschauerproteste hoffen, aber da das ganze keine künstlerische, sondern eine wirtschaftliche Entscheidung ist, wird wohl kaum noch was daran zu drehen sein.
Ich hoffe, es wird für die DVDs oder PayTV-Varianten ein Vorspann produziert...
Es stört ungemein, es fehlt einfach total so eine Einstimmung auf die Serie an sich, an schaut zu, blinzelz und schon ists vorbei. Alles was bleibt ist ein Stirnrunzeln und die Frage was das denn war. Um die Musik, die natürlich auch gekürzt ist, tuts mir am meisten Leid, die hat den meisten Schaden genommen, ein Stück vom Anfang lieblos zusammengeschnippelt mit dem Ende. Na toll.
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Bei BSG is übrigens die Preview, die immer direkt nach den Opening Credits kam weggefallen. Dabei erinner ich mich ganz genau, dass Ron Moore auf ne Fanfrage hin geantwortet hat, dass daran festgehalten werden soll... wohl doch nicht.
Dürfte einige hier freuen weil sie diese "Spoiler" nich wollen, ich fand inzwischen, dass das dazugehört...
Amu
Ich find es dumm.. ich hab mir schonmal die Credits angesehen.. es ist sowas von langweilig!
Da ist ja sogar die Werbung die für Stargate gemacht wird länger!
Wenn die Sendezeit immer kürzer wird, dann werden es ja immer komischere Inhalte.. was will man denn in ein höchsten 40min Film reinbringen? Etwa das in 40 min die Welt vor einer Katastrophe gerettet wird?
Oder man müsste immer zweiteiler machen!![]()
"I tried to be perfect but nothing was worth it!"Sum41

Die wollen euch nur langsam dran gewöhnen. Irgendwann sind die Episoden nur noch 10 Sekunden lang damit man 41 Minuten Werbung unterbringen kann. Vielleicht sollte man mal die Netzwerk-Logos wegkürzen? Hierzulande sieht man die selten, z.B. bei "B5 Fluß der Seelen" sieht man am Anfang das TNT-Logo. Sind auch noch mal 5 Sekunden die man einsparen könnte.
Mich stört es eigentlich nicht weiter da ich a) einen Timeshift-Recorder habe, b) Werbeblöcke einfach vorspule und c) einen Vorspann eh höchstens einmal bei der ersten neuen Staffelepisode anschaue.
Ich finde den Übergang auch immer etwas abrupt. Teaser, 10 Sekunden Pause und schon wird man in den Rest der Folge geworfen. Ich weiß gar nicht, warum sie da überhaupt noch was zwischen machen.
Und dabei sind die Credits der 2.Atlantis-Staffel besser geworden als die der 1. Wirklich schade, dass die bei SciFi nicht ausgestrahlt werden. Jetzt bin ich nur noch auf die Credits von SG-1 gespannt, wenn die UK-Ausstrahlung beginnt.
Ich war auch nie wirklich ein Fan dieser Spoiler, andererseits haben sie jeden Vorspann anders gemacht. Ganz so viel wurde ja nie verraten und so hätte ich sie nach den paar Folgen bisher schon gerne zurück. Aber wenigstens wurde sonst nichts an Zeit gekürzt.Dürfte einige hier freuen weil sie diese "Spoiler" nich wollen, ich fand inzwischen, dass das dazugehört...
Ich bin auch schon gespannt, wie weit runter sie noch gehen. Ich merke selbst schon, dass ich die alte Länge der Folgen nicht mehr gewohnt bin, denn jedesmal bei Six Feet Under wundere ich mich darüber, wie lang diese Folgen sind. Klar, wenn die Zeiten jetzt immer häufiger auf unter 40 Minuten fallen.Irgendwann sind die Episoden nur noch 10 Sekunden lang damit man 41 Minuten Werbung unterbringen kann.