Also die C&C Reihe war wirklich Klasse. Bei C&C: Tiberian Dawn (C&C I - Der Tiberiumkonflikt) waren übrigens noch das Weisse Haus und das Brandenburger Tor auswählbar. Auch in den folgenden noch von Westwood bzw. EA produzierten C&C - Ablegern und auch Emperor: Schlacht um Dune waren die Zwischensequenzen sehr gut produziert.
Starlancer (oder war's Freelancer?) - Intro hatte es auch in sich, das mit dem riesigen glühenden Alienschiff das auf die Sonne feuert und die Menschheit die sich in zwei Fraktionen gespalten noch selbst bekämpft. Am Ende überlebt nur einer auf der Rückseite von Pluto und folgt mehreren Kolonieschiffen, die schon wesentlich früher irgendwohin aufgebrochen waren. Im Spiel hat die Menschehit wieder woanders ne blühende Kultur doch die Aliens sind irgendwie drauf und dran wieder aufzutauchen. Jedenfalls das war geil.
Damals haben mir auch die Sequenzen von A Final Unity, dem TNG Adventure super gefallen, besonders auch das Ende. Aus dem Adventure Bereich natürlich auch noch Blade Runner, so perfekt wurde glaub ich noch keine Filmatmosphäre auf ein Spiel übertragen. Wenn ihr da andere Beispiele kennt immer her damit. EDIT: mir is selbst eins eingefallen: das Akte-X Spiel, war eigentlich mehr ne interaktive Akte-X Folge aber trotzdem sehr geil gemacht, Zwischensequenzen waren eben auf Serienniveau.
Die Games, die eine einzige Zwischensequenz schlechthin sind: Rebel Assault I & II.
Amu
Als Lesezeichen weiterleiten