Zitat Zitat von greenslob
Ich muss gestehen, dass ich Gameintros und Zwischensequenzen eigentlich hasse.
Was das betrifft, könnten wir uns wohl nicht mehr unterscheiden: Ich habe solche kurze (und manchmal auch gern längere) Zwischensequenzen immer geliebt. Nach der ganzen getanen Arbeit wurde man mit einem schönen netten Filmchen belohnt. Schon allein die Vorfreude auf die nächste Zwischensequenz hat so bei mir den Spielspaß und die Motivation nochmal ordentlich angekurbelt. Ich finde es extrem schade, dass man in den letzten Jahren fast vollständig auf diese unsäglichen Ingame-Grafik-Zwischensequenzen übergegangen ist - ich vermisse die guten alten (und gegenüber dem Spiel grafisch hochwertigeren) Sequenzen. Gerade Spiele wie Schlacht um Mittelerde hätten doch, wenn man sie ähnlich der PS2-Spiele mti original Filmsequenzen geschmückt hätte, nur gewinnen können.

Was meine Lieblingszwischensequenzen betrifft: Schwer zu sagen, als Fan dieser Filmchen. Wing Commander 3 und 4 nehmen natürlich eine absolute Ausnahmestellung ein, die schau ich mir gerne immer wieder mal an (hab mir zu dem Zweck extra alle auf DVD gebannt). Jedi Knight (1!! Ab Teil 2 hat man ja leider schon Spielegrafik verwendet ) war auch klasse. Under a killing moon, Die Pandora-Akte, Toonstruck, Blade Runner, alle Lucas Arts-Adventures von MI3 bis Grim Fandango, Command und Conquer (1, wobei die zum 3. Teil auch noch recht nett waren)... ich könnt wohl noch ewig so weiter machen *gg*