Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Hmpf liest (alles, was die DB hergibt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Hmpf liest (alles, was die DB hergibt)

Wow... gestern mal nachgezählt: habe jetzt 189 Bände ausgeliehen!

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Hmpf
    Wow... gestern mal nachgezählt: habe jetzt 189 Bände ausgeliehen!
    Redest Du schon in Sprechblasen ?

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Mittlerer SpacePub-Besucher

Wenn dir Monster schon gefallen hat, dann zieh dir mal 20th Century Boys vom selben Autoren rein. Storytechnisch ein kleines Meisterwerk.

Eagle und Zipang von Kaiji Kawaguchi sind auch noch recht gut. Ersteres ist die Geschichte eines japanischstämmigen Amerikaners, der für das Amt des Präsidenten kandidiert. Sehr netter und gut recherchierter Politmanga.
    Zipang fängt im Grunde wie der Film 'The final Countdown' an, allerdings läßt Kaiji Schiff und Crew in der Vergangenheit verbleiben und schildert dann relativ detailliert die historischen Implikationen, die dies mit sich bringt. Eagle müßte vollständig auf deutsch erschienen sein, bei Zipang bin ich mir nicht sicher. (Lese die französiche Version).

mfg
    Brooklyn

Zitat Zitat von Brooklyn
    Wenn dir Monster schon gefallen hat, dann zieh dir mal 20th Century Boys vom selben Autoren rein. Storytechnisch ein kleines Meisterwerk.
    Guck mal in mein, äh... zweites Posting in diesem Thread hier. ;-) Oder auch in diesen Thread: http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5110

Danke für die anderen Empfehlungen; Eagle zumindest wollte ich mir sowieso noch ausleihen, das andere wird für später vermerkt - das gibt es noch nicht auf Deutsch. Und herzlich willkommen in diesem Forum und diesem Thread! Wir haben leider nicht allzu viele Comic- und Mangaleser hier, also freue ich mich ganz besonders über jeden neuen Poster. :-) Und dann noch jemand, der 20th Century Boys gut findet! Damit bist Du gleich automatisch mein neuer Lieblingsposter hier. ;-)

So, bei der Gelegenheit kann ich eigentlich auch mal wieder den Thread updaten.
    In letzter Zeit habe ich mir zu Gemüte geführt:

Donjon, Morgengrauen und Donjon, Abenddämmerung, jeweils die ersten zwei Bände (d.h. die Nummern -99, -98, 101 und 102):

Je mehr von dieser Serie ich lese, desto beeindruckter bin ich vom Unterfangen der vier daran beteiligten Franzosen, Joann Sfar, Lewis Trondheim, Manu Larcenet und Christophe Blain, über Hunderte von Bänden und parallel in drei Hauptzeitlinien eine sich über Jahrzehnte oder möglicherweise sogar Jahrhunderte erstreckende Geschichte zu erzählen - und dabei auch noch mit einer doch beträchtlichen Trefferquote den Leser immer wieder zum Lachen zu bringen. Übrigens sehr amüsant, wenn auch im Deutschen leider nicht der Fall: im französischen Original reimen sich die Titel (jeweils innerhalb der Unterserie):

Morgengrauen: 1. La chemise de la nuit, 2. Un justicier dans l'ennui, 3. Une jeunesse qui s'enfuit, 4. Après la pluie;
    Zenith: 1. Coeur de canard, 2. Le roi de la bagarre, 3. La princesse des barbares, 4. Sortilège et avatar, 5. Un mariage à part;
    Abenddämmerung: 1. Le cimetière des dragons, 2. Le volcan des Vaucanson, 3. Armaggedon, 4. Le dojo du lagon

Bin ja mal gespannt, ob denen genug sich reimende Titel für die geplanten 300 Bände einfallen. (Und ob sie lang genug leben, um dieses Projekt abzuschließen! *g*)

Julius Corentin Acquefacques, Gefangener der Träume, Bd. 1-4, von Marc-Antoine Mathieu:

Abgefahrene Meta-Comics über eine Comicfigur, die Seiten aus ihrem eigenen Comic zugeschickt bekommt, die Farbe (in einem schwarz-weißen Comicreich) und die dritte Dimension entdeckt, das Ganze in einer Welt, die irgendwo zwischen Kafka und Escher angesiedelt ist. Großartig.

Hellboy, Bd. 1-7 und das Hellboy-Spinoff B.U.A.P., Bd. 1, von Mike Mignola:

Auch Hellboy kann ich nur wärmstens empfehlen. Mike Mignola schwelgt in B-Movie-Plots und Lovecraft-Atmosphäre und mixt aus diesen, sowie einer Portion Ironie und meisterhafter, von großen dunklen Flächen dominierte Grafik spannende und oft auch berührende apokalyptische Schauergeschichten (wobei er gelegentlich Frankreich und den Balkan verwechselt *g*). Das Beste an Hellboy ist aber natürlich Hellboy selbst, das wohl sympathischste riesige, rote Höllenmonster aller Zeiten.

Sky Doll, Bd. 1-3 von Alessandro Barbucci und Barbara Canepa:

Bizarre Story um eine beseelte Aufziehpuppe, zwei Päpstinnen, eine Raumschiffwaschanlage namens 'Himmel' (der Besitzer heißt folgerichtig 'Gott'), Religionen, Ausbeutung, Medien, Revolte... in wunderschöner psychedelisch-pastellfarbener Grafik.

Die Zeichnung und Tote Erinnerung von Marc-Antoine Mathieu

Weitere Meta-Comics von Mathieu. Auch nicht schlecht, aber die Julius Corentin Acquefacques-Bände gefielen mir etwas besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer