Also, ehrlich gesagt ist mir ein gut geschnittenes Video tausendmal lieber als eines, das bloß gestochen scharf ist. Ich möchte Videos sehen, die auf einer guten Idee beruhen, passende/überraschende Bild/Text-Kombinationen bieten, und rhythmisch geschnitten sind. Wenn's dann ein bißchen unscharf oder pixelig ist, kann ich damit leben. Wobei ja eigentlich die meisten Vids heute von der Bildqualität her mit einem digitalisierten Standard-Fernsehmitschnitt durchaus mithalten können. Daß da bei vielen nicht mehr herauszuholen ist, dürfte auch daran liegen, daß viele Leute eben nicht unbedingt die DVDs als Ausgangsmaterial haben.

'Lahm' und bloß was für Shipper würde ich die beiden Videos übrigens nicht nennen. Na gut, "A Rush of Blood to the Head" ist etwas ruhiger - aber, wie Dir vielleicht aufgefallen sein dürfte, handelt es sich dabei keineswegs um ein shippy vid. Während "In Your Honor" zwar angsty/shippy ist, aber dafür sehr innovativ und flott geschnitten. Überhaupt wirst Du unter meinen Empfehlungen die shippy vids eher unterproportional repräsentiert finden. Ich bin nämlich kein Shipper, und 99% aller shippy vids langweilen mich. Ein shippy vid muß schon verdammt gut geschnitten sein, um mich zu begeistern - oder irgendeinen 'twist' haben.