Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Scattered" gefallen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

7 58,33%
  • 4 Sterne

4 33,33%
  • 3 Sterne

1 8,33%
  • 2 Sterne

0 0%
  • 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2x01 - Die verlorene Flotte - (Scattered) - SPOILER - Season II Premiere

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa

Standard AW: 2x01 - Scattered - SPOILER - Season II Premiere

In meiner momentanen "Endlich wieder BSG!"-Euphorie ist es natürlich schwer ein Urteil abzugeben, das nicht himmelhoch jauchzt. Aber die Episode war auch wirklich gut. BSG bewegt sich ja qualitativ sowieso auf einer eigenen Ebene und die "übliche BSG-Qualität" hätte anderen Serien zum Highlight gereicht.

Die Episode knüpft ja nahtlos an das Finale an, auch wenn viele der Konflikte, die sich dort angebahnt haben, bisher nur gestreift wurden. Es ist verständlich, dass wir zu Beginn der neuen Season eine Action-Episode bekommen haben. Offenbar setzt sich das auch nächste Woche fort. Die reinen Charakterepisoden werden wohl später folgen. "In die Tiefe" gegangen sind sie ja diese Woche noch nicht sehr.
    Nichtsdestotrotz war dieser neue "Big Mac", wie es ja RDM so gerne nennt, verdammt spannend und visuell beeindruckend. Ich werde es mir wohl morgen noch mal mit Audiokommentaren reinziehen.

Was die Wertung betrifft tu ich mich jetzt aber schwer. Es gab ja bisher in der Serie noch keine einzige Episode, die mir nicht gefallen hat. Heißt das, für mich fängt die Skala mit 1 Stern für "gut" an und endet mit 5 Sternen für "unglaublich"? Ich glaube ich muss erst mal verarbeiten, bevor ich da abstimme.

Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

2x01 - Scattered

Endlich ist die lange Wartezeit vorbei und es gibt neue Folgen. Wir erinnern uns, die letzte Folge der ersten Staffel endete mit einem bösen Cliffhanger, Adama wurde von dem Sharon Cylon angeschossen und die Galactica von einem Basisstern angegriffen.

Die Folge leidet meiner Meinung nach sehr stark unter den vielen Rückblenden Tighs, die immer wieder deutlich machen wie abhängig er von Adama ist. Den beiden Perücken aufzusetzen und so zu tun als ob sie dadurch 20 Jahre jünger währen wirkt aber eher peinlich, und die Rückblenden sind oft ablenkend platziert. Es wirkt wirkt wie ein billiger Versuch zu verdeutlichen, wie Tigh langsam aus dem Schatten des alten Mannes hervorkriecht.
    Was mich aber viel mehr stört, ist die in der Serie gegebene Tatsache, dass sich die Cylons in jedes Netzwerk hacken können. Da aber das Netzwerk das auf der Galactica aufgebaut ist nicht wireless ist, frage ich mich wie das gehen soll.
    Die Kampfsequenz fand ich wieder sehr gut in Szene gesetzt. Wie bei der neuen Serie üblich schaffen sie ein leichtes Gefühl der Verwirrung und Reizüberflutung, wie es für den dokumentarischen Stil der Serie angebracht ist.
    Die Nebenstory auf Caprica fand ich aber irgendwie fehl am Platze. Sie zeigte nichts neues, außer das Sharon wohl doch nicht ihrem Cylon dasein entfliehen kann und mit dem Fighter wegfliegt.
    Jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf "Valley of Darkness", und die Cylon Invasion auf der Galactica.

Forum-Aktivist Avatar von mort

Endlich habe ich sie alle gesehen, wobei ich ja auch auf die Fortsetzung des gemeinen Cliffhangers fieberte.
    Es hat sich gelohnt! Meine Nachbarn fragen sich sicher, was am Wochenende durch das Haus schallte, auf Englisch...

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard 2x01 - Scattered - SPOILER - Season II Premiere

So, noch fix den eigenen Senf dazugepostet.^^ Ein klasse Fortsetzung der ersten Staffel. Alle meine Sinne wurden bedient mit Action, Spannung und Dramatik. Jetzt erst wird deutlich wie gross die Macht des "alten Mannes" wirklich ist. Man kann nur hoffen, dass er nicht allzulange brach liegt. Am Ende wurde gleich nochmal ein kleiner Cliffhanger gelegt, der das Warten noch länger erscheinen lässt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer