Ich fan die Eröffnung der neuen Staffel schon interessanter als die von Atlantis. Ben Browder und Claudia Black wieder zusammen zu sehen, machte auch mir sehr Spaß.
Bei Mitchell musste ich oft an Crichton denken, Vala ist hingegen doch ein völlig anderer Charakter (welcher eher an Chiana erinnert).
Aber bei den Armbändern musste ich auch an Yensch denken...
Eine Anspielung auf die vieldiskutierte Ähnlichkeit zwischen Ben und Michael gab es im ersten Teil auch, sowie einige recht deutliche Anspielungen auf Ben und Claudias frühere Zusammenarbeit ("I'm pregnant!" *Cameronanblinzel*). Jo, da macht das Zuschauen einem Geek Spaß.
Die Geschichte an sich: naja, dass sie wieder in einer Mittelalterzivilisation sind, ist wenig originell. Immerhin ist die "Reisemethode" etwas interessanter - meistens endete es in der Vergangenheit so, dass sie sich zum Stargate durchkämpfen müssen. Hier weiss man ja noch gar nicht mal, wie sie zurück kommen sollen.
Auch nicht sonderlich interessant ist die Tatsache, dass man hier wieder beweisen will, dass diese Ori nicht die Götter sind, für die sie gehalten werden.
Aber das Ende mit Merlin (?) machte wieder Lust auf mehr, so dass ich doch erstmal dabei bleibe.
Als Lesezeichen weiterleiten