Zu Beginn, die wichtige Zahl: 47,862
Das heißt bei dem Gemetzel auf der Galactica in der letzten Episode kamen nur 11 Personen ums Leben (und einer starb auf Kobol). Also ehrlich gesagt sah das nach mehr aus. Ich hatte mit mindestens 100 gerechnet. Anscheinend hat RDM nur die die Onscreen-Leichen gezählt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass bei diesem stundenlangen Offscreen-Geballer keiner gestorben ist. Na ja, egal...
Zur aktuellen Episode: Wieder sehr Tigh-zentriert und diesmal sieht man endgültig, was für ein Charakter der Colonel ist. Völlig überfordert mit allen Belangen, die nichts mit Kämpfen zu tun haben. Die "Laura Roslin ist der prophezeite Anführer"-Storyline schaltet einen Gang hoch, nachdem das Quorum der Zwölf sie als solcher akzeptiert hat. Auch das wurde mal Zeit, ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ellen Tigh treibt wieder intregante Spielchen, auch ganz nett. Crashdown stibt, die "Kobol"-Storyline gibt mehr Einblicke in Baltars Innenleben und kommt schließlich zu einem Abschluß. Aber immerhin müssen sie ja wieder zurück, wenn Starbuck mit dem "Arrow of Apollo" ankommt, irgendwo müssen sie den ja reinstecken.
Nach dem Highlight der letzten Woche geht es wieder etwas bodenständiger weiter, aber das ist gut. Schließlich muss ja auch die ganze Geschichte weitergetrieben werden. Ich fand zwar die Charakterzeichnungen bis auf die von Baltar etwas oberflächlicher als sonst, aber nichtsdestotrotz eine sehr gute Episode. Bei BSG ist eben alles sehr gut.![]()
Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sich eine Episode mit dem Titel "Fragged" nicht um Starbuck dreht...
Als Lesezeichen weiterleiten