Ich fand die vorherigen beiden Folgen etwas besser als diese, wobei ich jetzt nicht direkt festmachen kann, woran das liegt. Etwas schade fand ich es aber auf jeden Fall, dass überhaupt nichts von Caprica gezeigt wurde. Dafür fand dann natürlich umso mehr auf Kobol statt.
Genau wie Tigh und eine ganze Menge Personen auf dem Schiff, hoffe ich, dass Adama bald mal wieder aufwacht. Dann ginge es gleich wieder geordneter zu, wobei natürlich auch die Storyline um das Chaos rund um Tigh wegfallen würde. Schon klasse, wie der auf die Brücke kommt und sich wundert, was für ein Rettungskommando wohl losgeschickt werden soll. In dem Moment hätte er wohl nicht gleich so laut schreien sollen.
Seine Frau hat sich dafür diesmal wohl etwas verrechnet, nachdem President Roslin doch wieder (mit etwas Hilfe) zu sich selbst finden konnte und gleich den gesamten Rat überzeugen konnte. Hat mich schon überrascht, dass ihr gleich alle die Geschichte sofort abgekauft haben, aber das liegt wohl auch daran, dass die Menschen von den 12 Planeten recht gläubig sind oder falls nicht trotzdem ihre Religion in und auswendig kennen.
Auf Kobol hat sich der Satz "One of you will betray the others" aus dem Trailer dann als nicht ganz so gravierend rausgestellt, aber erstaunlich war es schon, dass Baltar diesen einen Soldaten erschossen hat. Bei ihm hätte ich schon eher damit gerechnet, dass er mal wieder mit den Gedanken woanders ist und den Konflikt um sich herum völlig übersieht. Stattdessen schießt er auf einmal was das Zeug hält und schafft es dann tatsächlich, mit einem Teil der Truppe Kobol zu verlassen.
Tja, und dann noch das Ende mit der Ausrufung des Kriegsrecht. Das hört sich für die Truppe um die Galactica wirklich nicht gut an... vor allem unter Tighs Leitung.
Achja, 3,5 Sterne bekommt die Folge von mir, womit ich auf 4 aufrunde. Auch, wenn sie damit dann wohl wieder mit den Folgen davor gleich stehen würde.







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten