Ich wusste nicht, dass du wieder da bist, dann hätte ich dich den Thread machen lassen.
Och, wenn du gerade was zur Folge sagen willst, darfst du auch gerne den Thread eröffnen. Ich hab schließlich nicht das Monopol da drauf. Ich hatte nur irgendwann beim Schreiben etwas Sorge, als ich gesehen habe, dass du parallel im Serien-Forum einen Thread eröffnetest. Zum Glück hast du aber genau die andere Serie übernommen.
Was hälst du denn davon, das Bild noch in deinen Beitrag zu übernehmen? Würde besser passen.

zunächst einmal: der gute Mann schreibt sich Ronan Dex.
Ups, hatte irgendwie von cosmonusa abgeschrieben und dabei festgestellt, dass das mit der Schreibweise in meinem Gedächtnis übereinstimmen könnte.

Das die Story so angelegt ist, dass sich Mitch Pileggis Charakter in die Stadtverwaltung und Erforschung der Pegasus Galaxie einmischt finde ich einfach gesagt völlig daneben.
Bisher hatte ich eigentlich das Gefühl, dass er in der Sache überraschend wenig sagt. Vor der Staffel hieß es in Interviews ja immer mal, dass er und Dr.Weir sozusagen als Konkurrenten um die Stadt darstehen, aber für mich gibt es bisher eigentlich noch keinen Zweifel, dass Weir das Sagen da hat. Schon allein dadurch, wie sie... heißt er Colonel Caldwell?... im Treffen im SGC mal eben so seine erhoffte Position als militärischer Leiter zunichte gemacht hat und stattdessen Sheppard befördern hat lassen.

...Super-Raumschiff...
Naja, bisher habe ich die Daedalus eher als eine ziemliche Schrottmühle empfunden, die im Kampf gegen die Wraith nicht viel ausrichten kann. Mal eben fast von einem Virus überrannt, jetzt wo das Beamen von Bomben nicht mehr funktioniert ohne Geheimwaffe und im Kampf gegen eines der größeren Schiffe klar unterlegen. Im Moment ist das für mich eher eine kleine Notwaffe und das Taxi zur Erde.