Die Zahl der Woche ist diesmal nicht sonderlich beeindruckend: 47,862 zu 47,861. Subtrahiere Crashdown...
Die Galactica-Storyline ist superb. Die Handlung schreitet mit großen Schritten voran und die Spaltung der Flotte wird auch schon angedeutet (außerdem die Pegasus erwähnt). Das Kriegsrecht führte erwartungsgemäß zu Toten unter den Zivilisten und Tigh verhält sich so inkompetent wie nur möglich. Glücklicherweise ist ja "The Old Man" wieder auf den Beinen, ich bin schon gespannt auf die Adama/Roslin-, Adama/Tigh- und Adama/Apollo-Storylines.
Andererseits kann ich mich mit der Caprica-Handlung nicht wirklich anfreunden. Da rennen jetzt entschieden zu viele Leute rum. Es war ja klar, dass sie auf die Widerstandskämpfer treffen, aber dass das ein schwerbewaffneter Kampftrupp mit lockeren Sprüchen und "Spaß am Leben" ist, hatte ich nicht erwartet. Der Reiz der Caprica-Handlung lag ja gerade in der Einsamkeit auf einer zerstörten Welt, dieses ganze Endzeit-Gefühl. Jetzt wirkt es wie ein Pfadfindertreffen. Mal sehn, was das wird. Vielleicht kratzen ja eh in der nächsten Episode alle ab.
Übrigens auch interessant, dass wir jetzt eine neue Boomer brauchen. Auf Caprica ist keine mehr und auf der Galactica auch nicht. Immerhin ist sie ja eine Hauptperson. Taucht Caprica-Boomer wieder auf?
Das ist eigentlich die erst Episode seit langer Zeit, mit der ich nicht komplett zufrieden bin. Und dennoch besser als alles andere was im TV läuft.![]()

). Das Kriegsrecht führte erwartungsgemäß zu Toten unter den Zivilisten und Tigh verhält sich so inkompetent wie nur möglich. Glücklicherweise ist ja "The Old Man" wieder auf den Beinen, ich bin schon gespannt auf die Adama/Roslin-, Adama/Tigh- und Adama/Apollo-Storylines.
Als Lesezeichen weiterleiten