Also, dann darf ich auch mal....
Der grundlegende Unterschied zwischen IMAP und POP3 ist eben der, dass bei IMAP die Mails und Ordner auf dem Server bleiben. Das mit der Kopfzeile, ist nur ein nettes zusätzliches Features, aber nicht das Grundprinzip.
Der eigentliche Grund ist, dass man auf jeden PC seine Mails hat, da sich der Client immer mit dem Server abgleicht....
POP3 hingegen dient dem Zweck, dass der Client sich die original Mails downloadet und somit danach Offline arbeiten kann...
Weiter....
Bei einem Zugriff mittels Webinterface ladet man sich aber überhaupt nichts runter. Denn man greift nicht direkt auf die Mails zu, sondern eben via Schnittstellen...
Also, kann man da auch nichts per Zufall runterladen.
Zu Datenklau....
Ich denke nicht, dass Deine Mails von so hoher Relevanz sind, dass sich jemand die Mühe macht diese zu klauen. Außer, es war nur ein genereller Hack und Du warst schlicht ein anonymes Opfer. Ich denke mehr, dass Arcor da einen riesigen Bock geschossen hat und man jetzt nur sagt, ja das wurde ja abgerufen. Und? Von wem wurden diese Mails abgerufen? Von welcher IP-Adresse???
Was diese Frau Fronk angeht....
Tja, spätestens nach dem Satz, „wären sie doch bei der Telekom geblieben“, hätte sie mich zu ihrem Vorgesetzten verbinden dürfen....
Wenn ihre Vorgesetzter diese „Firmenrepräsentanz“ verteidigt, kann man sicher sein, dass der Fehler bei Arcor liegt.
Du hast sicher recht, Dich über diese Frau Fronk aufzuregen, aber dass gerade Du Dich über einen rüden Ton echauffierst....
Als Lesezeichen weiterleiten