Oder man geht wie ich zu einem Onlineverleih. Für schlappe 7 Euro gab es da die gesamte Firefly-Staffel. Dann hat es noch 8 h gedauert und das Paket ging wieder zurück, ähem, ähem...
Oder man geht wie ich zu einem Onlineverleih. Für schlappe 7 Euro gab es da die gesamte Firefly-Staffel. Dann hat es noch 8 h gedauert und das Paket ging wieder zurück, ähem, ähem...
Wow, Du hast sie Dir gebrannt. Du bist ja so cool. Voll der leat haxor.
Darf ich Dein Freund sein?
Unmöglich wie man auch noch stolz drauf seinen kann, das man anderer Leute um Ihr Geld bringt. Und die Chancen auf weitere gut gemachte SciFI-Serien steigen natürlich auch mit jedem der die Folgen klaut.
Du darfst mein Freund sein, gnädigerweise, um auf deinem Niveau zu antworten. Aber du kriegst trotzdem nichts ab: Ich tanze nur für mich...
Ich würde sogar sagen, die Qualität der DVD-Editionen ist besser geworden, wenn man alles Unsinnige entfernt und es neu kombiniert. Die Ausleihgebühr entspricht dem wirklichen Wert einer TV-Serie, so gut sie auch sein mag. Schließlich leiht man einen Artikel doch sowieso bloß einmal aus?!
PS: Die Wortgruppe "leat haxor" macht mich neugierig, ist das dein geheimes Erkennungszeichen oder muss das jeder wissen?
Ähm... hä? Diese beiden Sätze verstehe ich nicht. Zumindest nicht in dieser Kombination. Soll das logisch auseinander folgen, irgendwie?Zitat von mort
Was die Frage angeht, wie oft man etwas ausleiht: Ich würde ja eigentlich eher annehmen, man leiht sich etwas so oft aus, wie man es eben sehen will. Wenn es einen nicht so vom Hocker haut, dann vielleicht nur einmal. Wenn man's nochmal sehen will, vielleicht nochmal. Wenn man merkt, daß man es noch sehr oft sehen will, dann kauft man sich vielleicht die DVDs, weil's anders ein bißchen teuer wird.
Ich bezweifle übrigens, daß man DVD-Sets für 7 Euro pro Serienstaffel produzieren könnte.
Natürlich will ich mich dafür nicht auch noch rechtfertigen, da gibt es keine Rechtfertigung, das wäre schwach. Ich bin halt Jäger und Sammler.
TV Serien sind für mich wirklich nur Massenproduktion. B5 habe ich mir geleistet, als Fan, aber das ist etwas anderes... oder nicht?!![]()
Ah ja... Also, B5 ist die einzige Serie, die Geld wert ist, alles andere - Farscape, Firefly, BSG, Buffy, Doctor Who, ... - ist nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ausgerichteter kommerzieller Scheiß?Zitat von mort
Wohl dem Land, in dem der kommerzielle Mist von einer solchen Qualität ist...
Ich bin dem Kapitalismus ja wirklich nicht besonders zugetan... aber wenn jemand etwas produziert, das mir soviel Freude macht wie einige der oben genannten Serien, dann zahle ich da auch gerne etwas für.
Und ich würde jede dieser Serien 'Kunst' nennen. Das bricht mir trotz meinem Selbstverständnis als geistig durchaus im oberen Drittel oder Fünftel oder was auch immer der Bevölkerung anzusiedelnder Person keinen Zacken aus der Krone. Jede dieser Serien (und ich könnte noch mehr nennen) ist besser als so mancher Film. Auch als so mancher mit Hilfe der staatlichen Filmförderung und so weiter produzierter und folglich als Kulturgut anzusehender Film.
Kunst kann überall entstehen, sie ist wie Unkraut. Das wächst auch zwischen Pflastersteinen. Und Fernsehkunst wächst in der Wüste des Kommerzes.
Da habe ich letztens was im Spiegel gelesen, dass TV Produktionen zwar immer aufwändiger werden und das Niveau vieler Blockbuster überschreiten, aber die Halbwertszeit der Serien nimmt ebenso beständig ab, weil in Holy Wood extreme Paranoia unter den Produzenten herrscht, einen Flop zu landen. Da werden wohl Serien nach wenigen Episoden gekickt, abgesetzt, ad acta gelegt. Darunter wohl sehr gute, während unsäglicher Schrott ( siehe "O. C. California" [Nur raus aus Orange County]) zu uns rüberschwappt und das Fernsehen endgültig verleidet.
Ach ja, B5 habe ich auf Premiere verpasst, von dem anderen habe ich einiges (außer "Buffy", Hilfe)von dem, was du angesprochen hast, dort aufgenommen. Man muss nicht kaufen, um Fan zu sein, es kommt ja auch im fernsehen.
Des Weiteren habe ich nichts übrig für Extras oder im Gleichton aufgenommene und stinklangweilige Audiokommentare, das muss den beinharten Fans überlassen werden.
Bree hatte im Oktober eine interessante DVD mit, ich glaube die Farscape-Stars auf irgendeiner Convention, so etwas wäre schon ein Aufhänger, aber die haben wir leider nicht gesehen...
Unterschreib und auf meine Firefly RC2- und RC4-DVDs blick...Zitat von Hmpf
Ad Astra