Ah ja... Also, B5 ist die einzige Serie, die Geld wert ist, alles andere - Farscape, Firefly, BSG, Buffy, Doctor Who, ... - ist nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ausgerichteter kommerzieller Scheiß?Zitat von mort
Wohl dem Land, in dem der kommerzielle Mist von einer solchen Qualität ist...
Ich bin dem Kapitalismus ja wirklich nicht besonders zugetan... aber wenn jemand etwas produziert, das mir soviel Freude macht wie einige der oben genannten Serien, dann zahle ich da auch gerne etwas für.
Und ich würde jede dieser Serien 'Kunst' nennen. Das bricht mir trotz meinem Selbstverständnis als geistig durchaus im oberen Drittel oder Fünftel oder was auch immer der Bevölkerung anzusiedelnder Person keinen Zacken aus der Krone. Jede dieser Serien (und ich könnte noch mehr nennen) ist besser als so mancher Film. Auch als so mancher mit Hilfe der staatlichen Filmförderung und so weiter produzierter und folglich als Kulturgut anzusehender Film.
Kunst kann überall entstehen, sie ist wie Unkraut. Das wächst auch zwischen Pflastersteinen. Und Fernsehkunst wächst in der Wüste des Kommerzes.
Als Lesezeichen weiterleiten