Muß Dir wohl Recht geben, das das Niveau nicht gerade toll war, aber mir platzt einfach der Kragen wenn ich lese mit welcher Selbstverständlichkeit gestohlen wird. Also Entschuldigung dafür das ich mich im Ton vergriffen habe, aber der Inhalt der Ausage bleibt trotzdem bestehen.
Und ob Dich die Extras interessieren oder nicht und ob Du Fan bist oder die Serie nur als Sammelobjekt siehst, ist doch vollkommen unwichtig für diesen Tatbestand.
Ich will mich ja auch nicht zu Heiligen aufspielen, ich lade ja auch mal Sachen runter. Aber wenn es mir dann gefällt, kaufe ich die CD oder den Film dann auch. Selbst das ist schön höchst grenzwertig, aber zumindest kann ich das mit mir vereinbaren.
F ür mich ist alles andere ist Diebstahl. Aber insgesamt ist das Schuldbewußtsein für diese Art des Diebstahls bei unglaublich vielen Leuten, praktisch nicht existent.
Ich finde das komisch. Ich meine, Du würdest doch auch nie in einen Laden gehen und etwas stehlen. Und doch bestimmt nicht nur aus Angst erwischt zuwerden und vor den Konsequenzen, sondern weil man einfach weiß/fühlt, das das falsch ist.
Und auf der anderen Seite ist es doch auch viel schöner, seine ehrlich erworbene Box im Schrank stehen zu haben, als billige Kopien.