Schon geschehen, Bild ist drin.
Obwohl wir hier mal wieder eine richtige Off-World Folge hatten, fand ich sie auch... naja, irgendwie langweilig und vorhersehbar. Wirklich eine Standard-Folge, besonders, wenn man vorher schon 8 Staffeln SG-1 gesehen hat, in der die gleiche Story in immer etwas abgewandelter Form auch schon vorkam.
Das Team landet beim bösen Teil der Bevölkerung, wird vom guten Teil gerettet, bekommt Technologie/Allianz versprochen und dass alles nicht so schlimm ist, wie es aussieht, erfährt irgendwie die andere Seite der Geschichte durch die Bösen, die Sache wird moralisch fragwürdig, der "böse" Teil wird gerettet und der "gute" bekommt seine Strafe.
Richtig Spannung kam nie auf und irgendwie haben mich auch beide Teile der Bevölkerung ziemlich kalt gelassen. Diese eine Frau, die Weir gewarnt hat, fand ich auch eine Verschwendung, wurde eingebuchtet und danach nie wieder gesehen. Aber dafür schleppt das Team diesen merkwürdigen und reichlich nervigen Gefangenen mit. Das war so ziemlich der einzige "Schockmoment", als sie ihm angeboten haben, mit zu ihrem bisher wohlgehüteten Geheimnis Atlantis zu kommen. Ich trau dem einfach nicht und will ihn auch nicht in zukünftigen Folgen sehen.
Neu war dafür, dass tatsächlich ein Wraith eine Allianz mit einem Futterplaneten eingeht. Allerdings fühlte ich mich an der Stelle irgendwie an die Goa'uld erinnert, so von wegen "Ich liefere den anderen Futter und dafür steige ich in deren Gunst." Fand eigentlich noch jemand die beiden Barthaare so ablenkend, während er geredet hat?![]()
Ähm, ja, nach dieser Folge fühlte ich mich jedenfalls nicht mehr in der Lage, noch BSG zu sehen, was deshalb noch hier rumliegt. Im Endergebnis gebe ich der Folge einfach mal 2 Sterne (ein paar gute Ideen und witzige Szenen waren ja dabei) und hoffe auf eine bessere Atlantis-Folge nächstes Wochenende.

und ja, ich fand die barthaare auch ablenkend, musste immer wieder auf die teile schaun 

Als Lesezeichen weiterleiten