war ne interessante folge! es scheint tatsächlich der antiker-virus zu sein. jetzt wissen wir auch, wer für die plage damals zuständig war.
eine folgerung könnte man jetzt aus dem ganzen ableiten. die ori und die antiker sind unterschiedliche spezies. die ori lernten anscheinend früher, wie man aufsteigen kann. als aufgestiegene wollten sie dann die antiker zu ihrem glauben zwingen, wobei die sich genau wie daniel nicht bekehren ließen. als strafe ließen sie die plage auf die antiker los. die antiker lernten dann so in letzter minute noch, selber aufzusteigen, und hinderten dann die ori irgendwie, nochmal in unsere galaxy zu kommen.
was denkt ihr von der idee?
ím gesamtüberblick war ich mit der folge zufrieden. mich hats auch nicht gewundert, dass dr. lam nichts gegen den virus machen konnte. damals konnte man schon nichts dagegen machen, die antiker konnten ihn ebenfalls nicht besiegen, und jetzt sollte ihn dr. lam auf kürzeste zeit besiegen. nee, absolut nicht. das mitchell vom virus befallen wurde, ist auch ansatzweise zu erklären. er gehört ja nicht zum eigentlichen sg1-team. daniel war doch damals in der polarstation dabei und hatte deshalb vielleicht schon abwehrkräfte, und tealc sowie vala hatten beide ne kleine schlange in sich, was die immunität auch irgendwie erklären könnte. nur mitchell hat davon absolut nichts.
Als Lesezeichen weiterleiten