Im Moment ist echt noch alles offen.

Eine Ampelkoalition scheidet aus, weil die FDP nicht mit der SPD koalieren will.

Eine große Koalition wurde von beiden Seiten im Vorfeld der Wahl abgelehnt.

Einzig die Linkspartei wird wohl nicht an der Regierung beteiligt werden, denn sowohl die SPD als auch die CDU/CSU haben ihr eine klare Absage erteilt.

Mal schauen, was von diesen Aussagen übrig bleibt, wenn es darum geht, eine Regierung zu bilden oder einen zweiten Wahlgang durchzuführen.

Ich persönlich könnte mit der sogenannten "Schwarzen Ampel", also einer Koalition Schwarz-Gelb-Grün relativ gut leben. Und ich hoffe, dass es bei einer Absage an die Linkspartei bleibt.

Den Wahlsieg der CDU begrüße auch auf jeden Fall schon mal, jetzt hoffe ich nur noch, das Frau Merkel eine regierungsfähig Mehrheit zustande bekommt. Sonst haben wir bald das gleiche Spiel nochmal wenn wir zum zweiten Wahlgang antreten.

Lustig finde ich das Verhalten der SPD. Die feiern sich, als hätten sie allein die notwendige Mehrheit erreicht und verkünden in jedem Interview, dass das Volk Frau Merkel eine klare Absage erteilt habe. Wasimmer die Rauchen, ich will das auch!

Whyme