Eigentlich halte ich das Wahlgeheimnis ja für eine tolle Sache, aber bei so einer Bemerkung, die ich von dir so nicht erwartet habe, muss ich direkt mit der Wahrheit raus.
Ja, ich zum Beispiel. Ich war lange unsicher, was ich wähle. Habe dann aber mal den Wahl-O-Mat mehrfach konsultiert. Und jedesmal lag die FDP vorn. Und das gab mir durchaus zu denken. Und da bemerkte ich eben, dass die Alternativen noch übler waren. Eine Kleinstpartei wollte diesmal ich nicht wählen, ungültig wollte ich den Wahlzettel auch nicht machen. CDU kam für mich nicht in Frage, SPD auch nicht. Dann blieben also nur Grün, FDP und Linke. Grün entsprach mir nach Wahl-O-Mat nicht. Und die Linkspartei kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Und die Ideen, die die FDP hat, erscheinen in Zeiten wie diesen, einfach am logischsten. Das heisst natürlich jetzt nicht, dass ich das Programm 100% richtig halte. Aber wie geagt - für mich ist es das geringste Übel.Zitat von Dr.BrainFister
Daher wäre natürlich auch eine CDU-FDP-Grün Koaltion, das was am ehesten für ideal halte (auch wieder das geringste Übel). Wobei eine große Koalition auch einen gewissen Reiz hat. Dann müssten SPD und CDU ihr gegenseitiges rumgezicke beenden und mal eben an einem Strang ziehen.
Als Lesezeichen weiterleiten