Ich habe am Samstag vor der Wahl dann doch mal den Wahl-O-Mat befragt. Und der riet mir doch tatsächlich zur PDS.
Da ich mich mit der Partei einfach (noch) nicht anfreunden kann, habe ich dann das gewählt, was an 2. und 3. Stelle stand und was auch meinen Überzeugungen entspricht.

Ich finde das Ergebnis der Wahl auf der einen Seite klasse.
Merkel hat eins aufs Dach bekommen - sie war sich ihres Kanzleramtes schon zu sicher.
Kirchhoff und die Mehrwertsteuererhöhung haben der CDU/CSU sicherlich viele Stimmen gekostet.
Schröder hat eins aufs Dach bekommen - er hat zwar nicht so viel verloren, wie die Meinungsforscher prophezeit hatten, aber er hat auch keine direkte Bestätigung erhalten.

Was zeigt das Ergebnis?
Das deutsche Volk ist nicht etwa dumm, wie anscheinend ein Reporter verlauten ließ, es ist lediglich zweigeteilt und das bedeutet, dass beide Parteien Dinge in ihren Programmen haben, welche das Volk will.
So gesehen wäre eine Schwarz/Rote-Koalition wohl das Ergebnis. Die großen Parteien sollten sich zusammenraufen und das beste fürs Volk draus machen.

Wunschdenken. *lach* Das Beste fürs Volk *nochmehrlach*

Zumal Rot und Schwar so gut zusammenpassen wie Feuer und Wasser!

Sollte es allerdings tatsächlich zu einer großen Koalition kommen, dann fürchte ich, wird die Mehrwertsteuererhöhung trotzdem kommen. Vielleicht allerdings nur um 1 %.
Und dann ist das Volk wieder der Verlierer.

Neuwahlen? Och nö. Es sind jetzt schon so viele Leute gefrustet, ich glaube nicht, dass die Wahlbeteiligung steigt. Eher das Gegenteil wird zutreffen.
Das ist Demokratie! Ein guter Spiegel für das Denken im Volk.
Keine der großen hat die absolute Mehrheit. Nicht mal mit ihren "Anhängselparteien".

Bin gespannt, was da noch draus wird.... :/