Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Publikumsliebling?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD

7 30,43%
  • Die Gruenen

4 17,39%
  • CDU / CSU

4 17,39%
  • FDP

3 13,04%
  • Linkspartei

1 4,35%
  • DVU / REP / NPD usw.

1 4,35%
  • Eine kleinere Partei wie "Die Frauen", "Rentner-Partei" usw. (bitte angeben)

1 4,35%
  • Ich gehe nicht zur Wahl-Show!

2 8,70%
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Best of "Wahl 2005"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Best of "Wahl 2005"

wer seine position zum umgang mit frau merkel in den medien kund tun möchte, hat durch die aktion "apell der 33" der von mir sehr geschätzten zeitschrift emma unter folgendem link die möglichkeit dazu:

http://www.emma.de/632635883929121.html
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

die entscheidung der wahlschlacht um dresden:

Bundestagsnachwahl
    CDU gewinnt Direktmandat in Dresden

Die CDU hat bei der Bundestags-Nachwahl in Dresden das Direktmandat erobert. Nach dem vorläufigen Ergebnis gewann der CDU-Bewerber Andreas Lämmel den Wahlkreis mit 37,0 Prozent. Damit erhält die CDU im neuen Bundestag voraussichtlich ein weiteres Überhangmandat und kann ihren Vorsprung vor der SPD von drei auf vier Mandate ausbauen.

Dem am Abend in Dresden verkündeten Wahlkreisergebnis zufolge verwies CDU-Kandidat Lämmel die SPD-Bewerberin Marlies Volkmer (32,1 Prozent) sowie Katja Kipping von der Linkspartei/PDS (19,2 Prozent) auf die Plätze.
    CDU-Wähler wählten offenbar taktisch

Bei den für die Landeslisten der Parteien abgegebenen Zweitstimmen war dagegen die SPD mit 27,9 Prozent vorn. Offenbar gaben viele Anhänger von Union und Liberalen ihre Stimmen taktisch ab: Die CDU kam bei den Zweitstimmen nur auf 24,4 Prozent, die FDP dagegen auf weit überdurchschnittliche 16,6 Prozent. Die Linkspartei kam hierbei auf 19,7 Prozent, die Grünen holten 7,1 Prozent, auf die rechtsextremistische NPD entfielen 2,5 Prozent.

Schon im Wahlkampf hatte die CDU vor allem um die Erststimme geworben, während die FDP-Direktkandidatin die Wahl ihres CDU-Konkurrenten empfohlen und lediglich um die Zweitstimme für die FDP gebeten hatte. Denn hätte die CDU zu viele Zweitstimmen bekommen, dann hätte sie - Paradoxon des deutschen Wahlsystems - ein Überhangmandat verloren.

So aber kommt die Unionsfraktion jetzt voraussichtlich auf 226 statt 225 Sitze im neuen Bundestag, die SPD bliebe bei 222 Sitzen, die FDP bei 61, die Linkspartei bei 54 und die Grünen bei 51 Mandaten.

>>>ard.de<<<
    mich überraschts nicht. sachsen wählt sowieso tendenziell konservativ. mit signalwirkung hat das in meinen augen nicht viel zu tun. selbst wenn es wieder gerne dazu aufgebauscht wird

die frage nach dem "wie gehts nun weiter?" bleibt bestehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Furie Avatar von Simara

interessant übrigens, dass du, obwohl du selbst eine frau bist (die angeblich nicht aufs sogenannte patriarchat abfährt), schon von vornherein eine ersatz-kanzlerkandidatIN ausschließt. denn laut deiner aussage "Man könnte ja sagen, dann wird eben ein anderer Kanzler." gibt es zwar einen anderen kandidaten, aber keine andere kandidatin.
    So unzufrieden bin ich mit dem "politischen Patriarchat" gar nicht. Ich hab nur was gegen die Paschas im Privatleben.

Grundsätlich wäre ich auch mal für eine Kanzlerin, aber das muss dann schon eine "außerordentliche" Frau sein, denn die Latte ist ziemlich hoch.
    Und seien wir mal ehrlich: Weizsäcker ist heute noch ein Begriff, aber kennt noch jemand Frau Süßmuth? Das waren zwar Bundespräsidenten, aber ich denke, das kann man vergleichen.

Ich habe lange nachgedacht, aber mir fällt in den Reihen der CDU/CSU keine Frau ein. Nicht eine einzige.
    Unter den Roten/Grünen gibt es da schon mehr Frauen, aber der Kanzler bzw. die Kanzlerin wird ja von der stärksten Fraktion gestellt, auch wenn die nur 0,9 % stärker ist.

so wenig vertrauen in die macht der frauen?
    Nunja, es wäre was Neues. ....
    Ich will keine "deutsche eiserne Lady" und den Eindruck macht mir Frau Merkel. Um sich in der Männerpartei durchsetzen zu können, muss sie doppelt so hart sein - um respektiert zu werden.
    Und ich halte sie nach wie vor für eine Marionette.

Und sollte sie versagen könnte es gleich so ausgelegt werden, dass Frauen für diesen "Job" nicht geeignet sind. Nach dem Motto, die Merkel hats damals auch versemmelt.

andererseits: beispielhaft für die stellung der frau in deutschland, wie wenig auswahl es in den mächtigen reihen nahezu aller parteien gibt, um überhaupt eine ersatzkandidatin anbieten zu können...
    Da kann ich dir nur zustimmen. Leider.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer