ich finde, dass viele kritiker von shooter immer eine tatsache aus den augen verliehren: games wie doom oder half life sind nichts für kinder. da wiederspreche nicht. diese spiele sind meines erachtens für ewachsene von denen ich erwarten kann, dass sie zwischen realität und fiktion unterscheiden können (auch wenn aus korea ständig andere horrormeldungen kommen die sich jedoch def. nicht auf shooter zurückführen lassen und natürlich auch leicht andere schwerpunkte setzten als im artikel angesprochen...).
bei mir habe ich noch nie festgestellt, dass spiele einen aggresiven einfluss auf mich haben und ich spiele shooter seit deren "geburt" von sagen wir mal wolfenstein 3d. vermutlich erfülle ich so ziemlich jedes klischee eines potentiellen amokläufers (spiele paintball, 3d-shooter, bin aktiver kampfsportler, höhre eher aggressive musik...) - deshalb halte ic mich trotz allem für absolut ausgelichenund daran kann meine spielesammlung, welche fast nur aus shootern besteht, auch nichts ändern *lach*.
die angesprochen frustration bei spielen habe ich auch schon erlebt! wie kaff bereits richtig sagte: schluss machen und an einem anderen tag nochmal versuchen. funzzt fast immer! sonst gibts da ja noch cheats.de![]()
Als Lesezeichen weiterleiten