In „Haben die Ami's einen an der Klatsche?“ kann man ja nachlesen wie der Druck den Bushland auf seinen Vasallen Deutschland ausübt aussieht.
Wiedersetzen? Das tut sich Europa wirklich nicht.
Bushland wird uns schon vor dem Bösen beschützen! Ich hoffe es hat hier keiner Zweifel an deren aufrechten Motiven.Irak-Resolution light
Frankreich, Russland und China scheinen sich gegen die USA und Großbritannien durchzusetzen. Die amerikanische Regierung hat sich offenbar mit Frankreich auf einer weniger scharfe Uno-Resolution gegen den Irak geeinigt.
...
US-Außenminister Colin Powell will allerdings nicht zu viele Missverständnisse darüber aufkommen lassen, dass die USA nun eine weiche Linie führen. Er beharrte darauf, dass der Weltsicherheitsrat den USA nicht das Recht auf einen militärischen Alleingang gegen den Irak nimmt. Unabhängig von dem Ergebnis der Verhandlungen werde am Ende "eine Resolution herauskommen, die dem US-Präsident die Autorität und das Recht gibt, für das amerikanische Volk und unsere Nachbarn in Selbstverteidigung zu handeln", sagte Powell am Donnerstagabend vor Journalisten im Waldorf Astoria Hotel in New York. Der US-Präsident sei vom Kongress ermächtigt, zusammen mit gleichgesinnten Staaten gegen Bagdad vorzugehen.
...
Geklaut von: spiegel.de
Der ein oder andere hat sicherlich folgendes mitbekommen:
Nordkorea entwickelt heimlich Atomwaffen
US-Präsident George W. Bush wird sich in seinem Kampf gegen die "Achse des Bösen" bestätigt fühlen. Nordkorea hat gegenüber Washington zugegeben, mehrere Jahre lang ein geheimes Atomwaffen-Programm gehabt zu haben.
Washington - Eine hochrangige US-Delegation habe bei einem Besuch Anfang Oktober in Pjöngjang auf neue amerikanische Informationen hingewiesen, nach denen Nordkorea ein Programm zur Anreicherung von Uran für nukleare Waffen betreibe, berichtete Richard Boucher, Sprecher des Washingtoner Außenministeriums. Nordkoreanische Regierungsbeamte hätten zugegeben, dass es ein solches Programm gebe. Die Regierung in Pjöngjang verstoße damit gegen eine Rahmenvereinbarung von 1994 und andere Abkommen, sagte Boucher.
Einzelheiten über den Umfang des Programms wurden in der Erklärung nicht genannt. Der US-Nachrichtensender CNN berichtete indessen unter Berufung auf Washingtoner Regierungskreise, das im Frühjahr von Präsident George W. Bush neben Iran und Irak zur "Achse des Bösen" gezählte Nordkorea habe genügend Plutonium für mindestens zwei Nuklearwaffen.
...
Geklaut von:spiegel.de
Oh, sollten wir die jetzt nicht auch gleich angreifen? Der Irak ist nicht soweit weg, und wo wir schon mal da sind ... Schließlich haben die „gestanden,“ im Gegensatz zu Saddam. Also ich bin dafür das wir sofort die Bundeswehr in Marsch setzen um Nordkorea aufzuhalten. Schließlich gehören die auch zur Achse des Bösen.USA wollen Nordkorea zur Aufgabe zwingen
Die USA wollen Nordkorea mit "maximalem" internationalen Druck zur Beendigung seines Atomwaffen-Programms zwingen. Der Sondergesandte James Kelly begann in China und Südkorea eine diplomatische Initiative.
...
Geklaut von: spiegel.de
Aber Nordkorea hat ja kein Öl und die US Wirtschaft muss halt mal wieder dringend geschmiert werden. Gerade jetzt wo Saudi – Arabien es wagt „Zicken zu machen.“
Da bin ich doch froh das wir hier in Deutschland keine großen Ölvorkommen besitzen ... hoffe ich doch ... falls doch, dann gnade uns Gott. Wir sind ja schließlich alles nur Vasallen.
Als Lesezeichen weiterleiten