Wie gut, dass ich wenigstens bei Angel schon einen Thread habe, wo ich meine Lieblingsfolgen gesammelt habe, dann brauche ich jetzt wenigstens nur noch ein bisschen aussortieren.

Eine Reihenfolge muss da ja nicht auch noch drin sein, oder? Ich fang einfach mal oben an.

1.08 I Will Remember You
Hab ich mir erst kürzlich wieder angesehen und sie bleibt einfach durchgehend gut, vor allem für mich B/A-Shipper. Da wäre die unbeschwerte Comedy am Anfang, der shippige Teil in der Mitte und die Grausamkeit des Endes. Und das alles in nur 43 Minuten.

1.18 Five by Five
Ein gelungenes Ende des 4-Folgen-Faith-Storyarcs und sowieso der dringend benötigte Wendepunkt für diesen Charakter. Wie sie ihren ehemaligen Watcher foltert ist einfach nur schlimm mitanzusehen. Und schließlich schafft Angel das, was er damals in Sunnydale schon versucht hat, und bricht durch ihre hart aufgebaute Fassade. Ab da geht es wieder aufwärts.

1.22 To Shanshu in LA
Wolfram & Hart legt so richtig los, Darla steht von den toten... Toten wieder auf und die Shanshu-Propheizung wird eingeführt. Nebenher wird auch noch das Büro in die Luft gesprengt, Wesley ins Krankenhaus verfrachtet und Cordy steht mit ihren Visionen kurz vor dem Zusammenbruch. Weiter geht's mit Season 2.