Also auf der offiziellen Seite hier: http://www.stargateatlantis.com/bio/ronan.html (siehe auch link *g*) heisst der Ronan.
Danke, dann kann ich ihn ja ab jetzt offiziell Ronan nennen und muss nicht mehr beim Schreiben immer schön dran denken, auch ja zwei os zu benutzen. Gefällt mir gleich viel besser.

Wohl eher nicht, die werden wieder bei SG-1 gebraucht
Aber irgendwas müssen sie doch auf der Erde machen wollen. Oder geht es nur darum, die Basis immer komplett ausgerüstet zu halten? Erst reicht alles für 1 Jahr und dann ist nach ein paar Monaten gleich so viel verbraucht worden?

Tja, wenn SG-1 nicht in den ersten Staffeln sämtliche Sympatien für mich verspielt hätte würd ich der Serie noch mal eine Chance geben, aber so?
Sympathien verspielt? Wie kommt's? Ab Season 9 hat SG-1 aber praktisch einen Neuanfang gemacht, vielleicht solltest du es ja doch noch mal mit den ersten Folgen der Staffel versuchen, wenn du Interesse am Stargate-Universum hast. Wo sogar Nager mit der 9.01 was anfangen konnte...

Vielleicht sind ja schon die Storys ausgegangen das Staffel 2 so lahmt? Ich meine, nennt mir eine Folge der zweiten Staffel die wirklich gut war.
Duet! Duet!
Ne, aber hast schon recht, bisher sah es wirklich etwas ideenlos aus. Aber vielleicht wird es dieses Jahr wie letztes Jahr bei SG-1 und die 2.Hälfte wird wesentlich besser. War ja übrigens auch in der 1. Atlantis-Staffel so, dass mir die 2.Hälfte besser gefallen hat.

Und Ronan ist kein wirklich guter Ersatz für den sympatischen Ford oder der Typ der auf dem Satelliten gestorben ist
Keine Ahnung, wie der jetzt hieß, aber Ford war mir ja auch nie wirklich sympathisch geworden, so dass ich seine Rolle jetzt besser finde. Aber bei Ronan sieht es da auch nicht anders aus. Ich hoffe immer noch auf eine Folge, in der man ihn mal weiterentwickelt und ihm vielleicht ein paar Sympathipunkte geben kann (die er dann auch behält).