Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Legend of the Ranger DVD

  1. #41
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Ich kann doch nicht erwarten, dass wenn ich über ein Label schimpfe dieser Kommentar dann so ohne weiteres von eben jenem Label mit auf die DVD gepresst wird.
    Nur hat JMS nicht über Warner geschimpft, sondern über TNT

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Welche besser ist ist schwer zu beurteilen.
    Für mich nicht . Meines Erachtens gewinnt die SE in allen Punkten. Ja, auch mir fehlen kleinere Details aus dem Original-Schnitt in der SE (wie die "Abschirmung" während des Gesprächs zwischen Lyta und G'Kar), aber dafür gibt es so viele neue, großartige Szenen, die ich nicht mehr missen will, wie Sinclairs längere Szene mit Carolyn zum Erd-Minbari-Krieg, oder wie diese versucht Delenn zu überreden, Sinclair zu helfen; insbesondere aber die Geiselnahme-Szene und der verlängerte Showdown, der in der SE-Fassung deutlich mehr Sinn ergibt (in der Original-Schnittfassung war einfach nie klar, warum Sinclair von einer SZene auf die nächste plötzlich zum Schwitzen anfängt). Wesentliche zusätzliche (also nicht story-bezogene) Aspekte sind die neuen, verbesserten Effekte - und Christopher Franke's großartiger Soundtrack. Ich kann Falcon hier nur zustimmen - ich bin nun schon seit Jahren online, streife ähnlich lange durch B5-Foren - habe jedoch noch nie zuvor Kritik an Christopher Franke's Kompositionen gehört. Aber gut, das ist Geschmacksache, und ich für meinen Teil kann nur feststellen, dass sein Score für mich ein wesentlicher Bestandteil dafür ist, warum mich B5 so begeistern konnte. Ich besitze alle B5-Soundtrack-CD's, und finde auch seine Komposition zu "The Gathering" einfach nur großartig - insbesondere in der Szene, in der Sinclair über die letzte Schlacht im Erd-Minbari-Krieg spricht: In der alten Fassung war's nur eine relativ fade und uninteressante Aufzählung, mit Franke's Musik und der genialen Einstreuung von Soundeffekten aus der schlacht wurde B5 in der SE-Fassung ein weiterer "Magic Moment", bei dem es mir selbst beim x-ten sehen noch kalt den Rücken runter läuft, beschert.

    Ach ja, und was den angeblichen Spoiler betrifft: Wenn man B5 wirklich zum ersten Mal sieht und sich die SE des Pilotfilms als erstes ansieht, versteht man doch gar nicht, was Kosh's Aussage bedeuten soll. Außerdem SAGT Kosh das Sinclair nicht, sondern DENKT es sich nur...

    In die JMS-Diskussion möchte ich mich nun aber wirklich nicht (erneut) einmischen, ich denke, da ist meine Meinung mittlerweile soweit bekannt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #42
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Der Score klingt mir einfach zu sehr nach synthie. Deshalb finde ich auch Hans Zimmer total schlecht.

  3. #43
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Ich das in Gästebuch von Goldkanal gesehen...
    dar scheibt eine Heike Möllee

    Liebe B5-Fans
    Ich verstehe eins nicht. Ich lese überall, daß Legends noch nicht synchronisiert sei. Aber Anfang 2002 war ich noch in der Synchronisationsfirma tätig, wo die Serie synchronisiert wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es dort das Projekt Legends of the Ranger und es wurde bearbeitet, sprich "Deutsch gemacht". Was mit der Synchro von 2002 passiert ist, weiß ich aber nicht, da ich Anfang 2003 die Firma verließ.
    Bitte nachhaken!
    edi: http://goldkanal.de/easyatweb/userin...=guestbookview

    Wenn das war ist, kriege ich einen zuviel...
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  4. #44
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Es war ja eigentlich nie sicher, ob B5:LR vielleicht nicht schon synchronisiert war. Ich kann mich zumindest nicht an irgendein offizielles Statement erinnern, dass dies definitiv nicht der Fall sei. Insofern kann es schon sein, dass es schon länger eine Synchro gibt. Kommt öfters vor, dass etwas synchronisiert ist und es trotzdem lange dauert, bis es gesendet wird/auf den Markt kommt.

    CU Falcon

  5. #45
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Also da müssen wir einfach mal auf den Abspann warten, dort wird normalerweise ein Credit der Synchronfirma eingefügt. Aber bei den DVD-Versionen ist das meistens nicht drauf. Vielleicht findet sich dann was auf der DVD-Hülle. Ich weiß zumindest seit Anfang 2003 von einer LotR-Synchro.

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Scheinbar gibt's mittlerweile den Film auch mit dt. Ton auf DVD und zwar in Griechenland und angeblich auch in Portugal.

    http://videosun.gr/dvd.asp?PRODUCT_ID=46247

  7. #47

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    schönes cover kann ich dazu nur sagen. aber relativ teuer für Babylon 5 verhältnise.

    cu ranger_one

  8. #48
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Habe das hier gerade bei Amazon entdeckt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...266311-4014969

    Scheint auch relativ neu zu sein. Aber von einer Einzelveröffentlichung immernoch zu weit entfernt.

  9. #49

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    mich würde interessieren wie die covers der dvds aussehen, ob sie angepasst wurden oder nicht.

  10. #50
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Brauchen sie doch nicht, ist ein Digipack.

  11. #51

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    ups meinte net das cover, sondern den aufdruck auf den DVD's.

  12. #52
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Achso. Ich denke zwar nicht das sie das grossartig ändern werden, aber wer weiss. Bei Warner kann man ja nie sicher sein.

  13. #53
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    B5:LR wird am 14.07.06 jetzt auch als Einzel-Disc in deutschland veröffentlicht.
    Anbei noch mein Artikel von unserer Portalseite, da dieser Thread auch mehr oder weniger den dazugehörigen Kommentar-Thread darstellt:

    Nachdem der letzte B5-TV-Film in Deutschland bislang nur in der Superbox und in der, vor kurzem veröffentlichten, “Babylon 5 - The Movies”-Sammlung erhältlich war, erscheint er nun am 14.07.2006 unter dem Titel ” Spacecenter Babylon 5 - Legende der Ranger ” auch als Einzel-Disc.
    “The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight” wurde für den us-amerikanischen SciFi-Channel produziert und sollte, bei erfolgreicher Ausstrahlung, den Start zu einer neuen Serie im B5-Universum darstellen. Leider verlief die Premiere jedoch nicht wie gewünscht. Ein teilweise parallel laufendes Football-Playoff-Spiel wirkte sich offensichtlich negativ auf die Quoten von B5:LR aus. Der Sender hatte eine Quote von 2,6 oder mehr als Ziel ausgegeben, der Film erreichte im Landesdurchschnitt allerdings nur ein Rating von 1,7. An der Westküste der USA, wo der Film aufgrund des Zeitunterschieds erst nach dem Footballspiel lief, lagen die Quoten hingegen zwischen 3,2 und 3,6.
    Man kann sich ausmalen, dass bei einem anderen Sendeplatz die Quoten wahrscheinlich die Zielvorgabe des Senders übertroffen hätten und somit die Chancen für eine Serie recht gut gewesen wären. Den SciFi-Channel trifft für den schlechten Programmplatz übrigens nur bedingt die Schuld. Als der Termin festgelgt wurde, war das Football-Spiel noch nicht für diesen Tag vorgesehen, es wurde erst aufgrund der Anschläge vom 11. September 2001 auf diesen Termin verlegt. Inwiefern der Sender daraufhin noch hätte reagieren können, bleibt offen. JMS meinte, dass es einfach Pech war.

  14. #54
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Ich freu mich drauf.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  15. #55
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Ich habe LotR noch nie gesehen. Dennoch denke ich, daß dieser Ableger von B5 die besten Chancen hat in der Zukunft durch eine Miniserie wiederbelebt zu werden. Mit Ausnahme von Andreas Katsulas ist diese "Serie" am wenigsten von den B5-Darstellen abhängig und eben weil der Pilotfilm wahrscheinlich unverschuldet schlechte Quoten hatte. Mit einer Miniserie geht der Produzent ein gerineres Fehlschlagsrisiko ein. Daß das durchaus gutgehen kann hat ja BSG gezeigt. Ich erinnere mich nämlich noch gut daß seinerzeit viel über ein Remake der klassischen BSG gewitzelt wurde.

  16. #56
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Um auf die News zurückzukommen das am 14.7.06 die deutsche Version (näme ich an da er Titel deutsch geschrieben wurde) "Legende der Ranger" erscheinen soll.

    Also ich bitte um eine Informationsquelle den weder auf Amazon.de, phantastik-News (die eine sehr übergreifende und ausführliche DVD-Vorschau haben) noch irgendein anderer Shop hat diesen Titel aufgelistet/vorgemerkt, darum hätte ich gerne eine offizielle Bestätigung das am besagten Datum auch wirklich dieser Titel erscheint.

    mfg. Zero
    von http://www.stargate-project.de/babylon5

  17. #57
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=28553

    Dort ist auch das deutsche Single-Cover zu sehen.

  18. #58
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Zitat Zitat von Codehunter
    http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=28553

    Dort ist auch das deutsche Single-Cover zu sehen.
    Danke, aber gibts es noch handgreiflichere Hinweise dafür? verteue nicht jeder seite wie gesagt bei Amazon ist es nicht aufgelistet

  19. #59
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Auf o.g. Seite sind rechts diverse Shops gelistet die das Ding bereits im Sortiment haben. Preis ca. 20 Euro.

  20. #60
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Legend of the Ranger DVD

    Bei AreaDVD taucht sie auch in der Liste der Neuveröffentlichungen von WB auf.
    http://www.areadvd.de/dvd/2006/Warner_07_DVD.shtml

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.16 | Ranger Eins (War Without End, Part 1)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:37
  2. B5 | TV-Film | Legende der Ranger (Legend of the Rangers)
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:46
  3. I am Legend (2007)
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:03
  4. Legende der Ranger (Legend of the Rangers - To Live and Die in Starlight)
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:18
  5. Legend of the Rangers
    Von Holm24 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 15:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •