Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Thema: Cylons

  1. #21
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Reden AW: Cylons

    Also ich melde mich freiwillig den weiblichen Teil der Besatzung zu testen

  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Cylons

    Ich den Männlichen abgemacht ^^

  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Cylons

    was ich meinte ist das irgendetwas was so leuchtet egal wann, auch bedeutet das irgendein Grund da ist der sowas verursacht. und da dies bei normalen menschen nicht passiert....zumindest hab ichs noch nie bemerkt ....
    bedeutet es das die cylons nicht so identisch mit den menschen sind wies angedeutet wird in der serie...falls es nicht einfach uebersehen wurde.

  4. #24
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Cylons

    was ich meinte ist das irgendetwas was so leuchtet egal wann, auch bedeutet das irgendein Grund da ist der sowas verursacht. und da dies bei normalen menschen nicht passiert....zumindest hab ichs noch nie bemerkt ..
    Abgesehen von Leuten mit Fruchtallergie (da ist es aber eher der Kopf, der plötzlich rot leuchtet *g*)... Alledings erinnterte mich diese Szene grad stark an etwas ähnliches in "Species".


    .... bedeutet es das die cylons nicht so identisch mit den menschen sind wies angedeutet wird in der serie...falls es nicht einfach uebersehen wurde.
    Ich fürchte, es bedeutet hauptsaechlich, dass hier die innere Logik einer Story dem oberflächlichen Effekt ("sieht doch cool aus") geopfert wurde....
    Allerding muss man zur Entschuldigung der Macher auch anfuehren, dass die ja nicht ahnen konnten, dass später tatsächlich mal eine ganze Serie daraus wird, in der es darauf ankommt, dass die wirklich kaum unterscheidbar sind.

    Wo ich jetzt darüber nachdenke, da ergeben dann ja sogar die Massenvergewaltigungen auf der Pegasus einen Sinn: das leuchtet halt immer so schön...

    Hm, eigentlich hätte das ganze doch auch Dr Balthar mal auffallen koennen... dann hätte er nicht die teure Maschine bauen muessen...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: News zur 2. Staffel (Spoiler)

    Irgendwie habe ich Season 2 zu schnell geguckt:

    Wer sind jetzt die bekannten Cylonen(humanoiden)? Ich habe das Gefühl, ich muss etwas übersehen haben.

    Ich kenne bis jetzt:

    Nr. Six *sabber*
    Sharon (Boomer)
    Der Reporter (auf der Waffenstation ausgesetzt)
    Der Waffenhändler (starb dort)
    Der Arzt ("The Farm")

    Who the frakking else?

  6. #26

    Standard AW: News zur 2. Staffel (Spoiler)

    Der Rebellenführer und Xena

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: News zur 2. Staffel (Spoiler)

    SOlch orakelhaften Antworten liebe ich ja. Welche Xena?
    Etwa DER Rebellenführer aus "The Resistance? Bitte "beweisen", denn das muss ein verbaler Beweis gewesen sein, den man wegen Nuschelns nicht verstanden hat...

  8. #28
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: News zur 2. Staffel (Spoiler)

    Mit Xena meint er Lucy Lawless als die Reporterin D'anna Biers in der Episode Final Cut, wen er mit dem Rebellenführer meint weiß ich aber auch nicht. Mir sind ausser D'anna Biers nur die von Dir genannten Humanoiden Zylonen bekannt. Ich weiß jetzt nicht genau wer wer ist, ich bringe die beiden immer durcheinander, aber der Reporter und der Waffenschmuggler heißen Leoben Conoy und Aaron Doral.
    Hier findest Du auch die bekannten Zylonen: Namensliste BSG TNS

    Und wäre das Thema nicht besser hier in diesem Thread Cylons aufgehoben? Dann könnte man dort sich darüber unterhalten aus was UND wer die menschlichen Zylonen sind. Wenn keine Einwände kommen verschiebe ich das in kürze.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: News zur 2. Staffel (Spoiler)

    Bitte verschieben.

  10. #30

    Standard AW: News zur 2. Staffel (Spoiler)

    Tom Zarek ist der, der dir fehlt. Der, der den Gefangenaufstand auf der Astral Queen anführt und davor in die Kolonien ein "Rebellenführer" war.Soviel ich noch, weiß ist er auch eine der „Fälschungen“.

  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: News zur 2. Staffel (Spoiler)

    Sag doch bitte, woher weißt du das?!
    Das wäre ja schrecklich, weil er ja mir in der Tomb of Athena war und den Standort der Erde bestimmen könnte!?

  12. #32
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Cylons

    Das frage ich mich jetzt auch. Nur weil er ein bisschen anders denkt, ist das für mich noch kein Hinweis. Genausogut könnten dann einer der beiden Adamas oder Ellen Tighe Cylonen sein.

  13. #33

    Standard AW: Cylons

    Man sieht ihn doch in einer der ersten Folgen, wo er auftaucht als Kopie bei den anderen Zylonen. O.o

  14. #34
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Cylons

    Felten leidet an geistiger Umnachtung, wer bis heute bekennender Cylone is steht in der Namensliste. Tom Zarek war alles mögliche (Terrorist/Freiheitskämpfer/Quorummitglied) aber kein Cylone. Wird er vermutlich auch nicht sein, weil das eine viel zu einfache Auflösung wäre und Moore nie den einfachen Weg geht.

    Amu

  15. #35
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Cylons

    Das mit Zarek waere mir jetzt auch voellig entgangen....

    Tom Zarek ist der, der dir fehlt.
    Ist Dein Wissen "kanonisch" oder aus Sekundaerliteratur/Geruechtekuechen entnommen?


    Das wäre ja schrecklich, weil er ja mir in der Tomb of Athena war und den Standort der Erde bestimmen könnte!?
    Hm, naja. Ich weiss zwar nicht, wie es in der Originalserie war, aber da die Cylonen ja offenbar die alten Schriftrollen alle gelesen habe und ernstnehmen, müssen sie ja auch von der Erde wissen. Und die Vernichtung der Menschen dort dürfte zu ihrem langfristigen Plan gehören.
    Dh. meine Theorie ist ja, dass sie die Galactica sowieso absichtlich übriggelassen haben, damit die Restmenschen die Erde finden können und den Cylonen damit die Chance geben, die gesamte Menschheit auszurotten.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #36

    Standard AW: Cylons

    Sorry, scheinbar täusche ich mich wirklich, glaube ich hab ihn mit Aaron Doral verwechselt. >_<

  17. #37
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Cylons

    Deswegen ergibt nur ein langfristiger MASTERPLAN einen Sinn, denn Nr. Six sagt ja in der "Kinovorstellung", dass das Baby um jeden Preis (at all costs) geschützt werden muss.
    Deswegen auch die Opferung 100er Raider, als Sharon denen die "logic Bomb" zurück schickt. Sharon soll Vertrauen erwirken.
    Die vielen raider hatten also NIE vor, die Galactica zu zerstören...
    Obwohl der Plan sehr risikovoll ist, Man hätte ja Sharon schon töten können und nichts wäre dann zwischen den Raidern und der Galactica mehr gewesen...

    Eins muss auch klar sein: Die Ressourcen der Cylonen sind auch nicht unendlich, sowohl an "Copies" als auch an Blechkameraden und Raumschiffen. Sieger wird der, der sich die längeren Atempausen verschafft...

  18. #38

    Standard AW: Cylons

    Hmm, frag mich eher ob das große Schiffe aus der letzen Folge wirklich eine Raiderfabrik ist, wie Adama meinte. Die Idee finde ich auf jeden Fall interessant, dazu würde es den Zylonen ziemlich große effektive Schlachtreichweite geben, wenn sie Verluste direkt vor Ort ersetzen können.

  19. #39
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Cylons

    Zitat Zitat von greenslob
    Hm, naja. Ich weiss zwar nicht, wie es in der Originalserie war, aber da die Cylonen ja offenbar die alten Schriftrollen alle gelesen habe und ernstnehmen, müssen sie ja auch von der Erde wissen. Und die Vernichtung der Menschen dort dürfte zu ihrem langfristigen Plan gehören.
    Dh. meine Theorie ist ja, dass sie die Galactica sowieso absichtlich übriggelassen haben, damit die Restmenschen die Erde finden können und den Cylonen damit die Chance geben, die gesamte Menschheit auszurotten.
    Das ist auch genau meine Theorie.

    Zitat Zitat von Captain Garan
    Hmm, frag mich eher ob das große Schiffe aus der letzen Folge wirklich eine Raiderfabrik ist, wie Adama meinte. Die Idee finde ich auf jeden Fall interessant, dazu würde es den Zylonen ziemlich große effektive Schlachtreichweite geben, wenn sie Verluste direkt vor Ort ersetzen können.
    Das wäre wirklich interessant und würde die Flotte vor großen Probleme stellen. Mir fällt gerade auf, dass die Zylonen dem Dominion aus DS9 in diesem Bereich sehr ähnlich sind, die Jem Hadar werden geklont und sind schnell einsetzbar die Zylonen können auch in massen gebaut werden, die Menschen hingegen brauchen 9 Monate bis zur geburt und dann noch einige Jahre bis sie alt genug sind um ne Viper zu fliegen.

    Zitat Zitat von greenslob
    Zitat Zitat von Drago
    .... bedeutet es das die cylons nicht so identisch mit den menschen sind wies angedeutet wird in der serie...falls es nicht einfach uebersehen wurde.

    Ich fürchte, es bedeutet hauptsaechlich, dass hier die innere Logik einer Story dem oberflächlichen Effekt ("sieht doch cool aus") geopfert wurde....
    Allerding muss man zur Entschuldigung der Macher auch anfuehren, dass die ja nicht ahnen konnten, dass später tatsächlich mal eine ganze Serie daraus wird, in der es darauf ankommt, dass die wirklich kaum unterscheidbar sind.
    Da gab es wohl wirklich einen Logikfehler, den zwei feststellbarere Unterschied zwischen Zylonen und Menschen ist zweifelsohne vorhanden. Echte Menschen fangen bestimmt nicht an zu leuchten und das die Zylonen aus Silizium bestehen muss doch festestellbar sein. Allerdings lasse ich es nicht als Entschuldigung gelten, das niemand ahnen konnte das aus der Miniserie wirklich eine richtige Serie wird. Den Moore sagte mal, dass er immer auf Fortsetzungen spekuliert egal ob es neue Staffeln geben wird oder nicht und das er das schon bei der Miniserie getan habe, daher hätte er damals schon eine Idee dafür haben müssen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  20. #40
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard AW: Cylons

    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum, aber eigetlich nur wegen BSG 2003 da und weil ich mal fragen wollte was ihr von dieser Theorie haltet.
    Achtung Spoiler



    Ich verwende alle Infos, an die ich mich erinnern kann bis inklusive 2x10.
    Also wegen der Art der menschlichen Cylons:
    Es können keine Klone sein, da sie ja die Möglichkeit haben, ihr Bewusstsein in einen anderen Körper zu transferieren. Also definitiv biologische Maschinen.
    Wegen dem Silizium: Ich glaube nur ihre Nervenbahnen sind auf Siliziumbasis, da in der Mini gesagt wurde "silicon pathways" wenn ich mich richtig erinnere. Das erinnert schwer an "neural pathways" oder "synaptic pathways", also Nervenbahnen. Die sind nicht ganz so einfach zugänglich, was erklären würde, warum man den aufwendigen Test braucht, sonst hat man lauter verkrüppelte und halb gelähmte Crewmitglieder. Das würde auch als Erklärung taugen, warum die Wirbelsäulen glühen: grosse Ansammlung von Nerven ohne viel Schädel drumherum.
    Ich weiss nicht die beste Erklärung, aber immerhin.
    Als nächstes. Warum der ganze Aufwand? Warum erst die meisten Menschen vernichten, die verbliebenen als Zuchtexemplare für Hybriden benutzen und die Infrastruktur wieder aufbauen?
    Es wird ja mehrfach der Kreislauf der Zeit genannt (all of this has happened before and all of this will happen again) davon gibts mehrere Versionen und Hinweise darauf! Wenn das wirklich alles schon mal passiert ist, wo sind die ursprünglichen Cylons? Und warum haben die Cylons nicht die Erde entdeckt, sie kannten offensichtlich Kobol bereits vorher und glauben an die Schriften.
    Warum nicht den Pfeil des Apollo nehmen, schnell nach Kobol und selber zur Erde, damit wäre die Menschheit schon fast ausgerottet.
    Hier jetzt meine Theorie zu dem ganzen:
    Die Cylons wollen sich mit der Menschheit vereinigen, komplett werden wie sie. Deshalb die vielen biologischen Varianten und die vielen Kopien. Wäre dem nicht so, hätte die Mehrheit der biologischen Modelle doch nur zur Infiltration der Menschen gedient und wären jetzt überflüssig.
    Also sie wollen sich und die Menschen miteinander verschmelzen und zwar als neue Heimstatt soll die Erde dienen. Auf Kobol haben die Menchen und die Götter friedlich zusammengelebt. Dann sind die Erdlinge abgehauen und später mussten die anderen Menschen Kobol verlassen und haben die 12 Kolonien gegründet (soweit die Infos bisher). Waren die Götter damals nicht vielleicht auch Zylonen? Ebenfalls biologische Modelle, die sich den Menschen als Götter dargestellt haben?
    Wenn das so ist, dann wird es wieder passieren. Die Menschen werden auf der Erde eine neue Heimat finden, die Cylons ihre Götter werden (oder sich ganz oder teilweise mit ihnen vermischen), die Menschen haben irgendwann die Schnauze voll, oder es kommt zu Konflikten, die packen ihre Sachen, verlassen die Erde und gründen 12 Kolonien.
    Deshalb wird der Hybrid von Shannon und Helo auch immer als "shape of things to come" bezeichnet.
    Deshalb auch die Arroganz der Cylons, wenn es um die heiligen Texte der Kolonisten geht (siehe Home oder Home Part 2auch Flesh and Bone)
    Uf, langer Text.
    Was haltet ihr davon?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "The cylons were created by man..." - erste synthetische Lebensform geschaffen
    Von nevermore im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •