Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Cylons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber Avatar von Litchi

Standard Cylons

hallo,

mir ist nicht ganz klar wie die physiologie von cylons wie sharon aufgebaut ist?

ist sie menschlich? ich meine, dass sie zB ein Menschenklon mit einer Gehirnwäsche ist? wenn es so wäre, dann kann man sie ja nicht als maschine bezeichnen... und als maschine könnt sie doch nicht so schon bluten und wunden kriegen...

und six wird ja "hybrid" genannt. ist ein teils robot, teils mensch? so wie die bionic woman?

Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: Cylons

Das weiss ja noch niemand so genau, Deine Spekulationen sind so gut wie die eines jeden Anderen

Ich denke diese "Replikanten" basieren auf Silizium (EDIT ) statt auf Kohlenstoff. Ne Art Michung aus Androide und Klon denke ich, wobei es offenbar keine wirklich mechanischen nur organische Teile gibt.

Amu.
    Geändert von Amujan (23.08.2005 um 23:53 Uhr)

Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

Wir wissen ja zumindest, dass die Zylonen dem Menschen so nahe sind, das sie nur durch einen speziellen Test erkannt werden können (Litmus).
    Gleichzeitig basieren die Cylonen in irgendeiner Form auf Silizium (miniseries).

Irgendwie widerspricht sich das Ganze leicht...

Moderator Avatar von wu-chi

@Amujan
    Wenn sie auf Silikonbasis (edit: meinte natürlich Silizium , Silikon wäre doch etwas zu einfach ) basieren müßte man dies doch sehr leicht feststellen können. Ich denke eher, daß diese humanoiden Cylonen-Modelle nichts weiter als genetisch veränderte Menschen sind (ob verbessert oder nicht, sei mal dahingestellt -> zumindest wissen die Cylonen wie man Frauen entwirft ) und irgendeine "Schläfer"-System integriert wurde.

Viele Grüße
    wu-chi

edit: Korrektur in () angefügt
    Geändert von wu-chi (23.08.2005 um 01:54 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Moderator Avatar von Amujan

Ich meine ja auch Silizium und nicht Silikon weil, wie Peter das geschrieben hat, zumindest in der Miniserie vorkommt.

Moderator Avatar von wu-chi

Argh, was für ein Mist schreibe ich denn, natürlich meinte ich Silizium.
    Wenn sie denn auf Silizium-Basis bestehen, sollte man diese doch sehr leicht unterscheiden können. Ist schon irgenwie seltsam, daß der Test (wenn er denn funktioniert auch so lange dauert). Ich bin eh gespannt wie das aufgelöst werden wird, wenn es denn aufgelöst wird.

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Forum-Aktivist Avatar von mort

Standard AW: News zur 2. Staffel (Spoiler)

Irgendwie habe ich Season 2 zu schnell geguckt:

Wer sind jetzt die bekannten Cylonen(humanoiden)? Ich habe das Gefühl, ich muss etwas übersehen haben.

Ich kenne bis jetzt:

Nr. Six *sabber*
    Sharon (Boomer)
    Der Reporter (auf der Waffenstation ausgesetzt)
    Der Waffenhändler (starb dort)
    Der Arzt ("The Farm")

Who the frakking else?

Der Rebellenführer und Xena

SOlch orakelhaften Antworten liebe ich ja. Welche Xena?
    Etwa DER Rebellenführer aus "The Resistance? Bitte "beweisen", denn das muss ein verbaler Beweis gewesen sein, den man wegen Nuschelns nicht verstanden hat...

Plaudertasche

Mit Xena meint er Lucy Lawless als die Reporterin D'anna Biers in der Episode Final Cut, wen er mit dem Rebellenführer meint weiß ich aber auch nicht. Mir sind ausser D'anna Biers nur die von Dir genannten Humanoiden Zylonen bekannt. Ich weiß jetzt nicht genau wer wer ist, ich bringe die beiden immer durcheinander, aber der Reporter und der Waffenschmuggler heißen Leoben Conoy und Aaron Doral.
    Hier findest Du auch die bekannten Zylonen: Namensliste BSG TNS

Und wäre das Thema nicht besser hier in diesem Thread Cylons aufgehoben? Dann könnte man dort sich darüber unterhalten aus was UND wer die menschlichen Zylonen sind. Wenn keine Einwände kommen verschiebe ich das in kürze.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Bitte verschieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer