Weyoun IX, aus Deep Space Nine, das lästige Vorta-Schoßhündchen. Vorta werden geklont+ Erinnerungen. Version Nr. IX wollte zur Sternenflotte überlaufen (Season 7, "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss").
okay, danke, hab zwar deep space nine ne ganze weile gesehen, aber is aber auch schon ne weile her (warum wird dis eigentlich nich statt voyager wiederholt?)

Nr. 6 fragt: "Ob sie alle wissen, dass in diesen Tagen ALLE negativ getestet werden (es wird also kein Cylone anhand des Detektors enntarnt)?
#6: So... what did her test really say? - also: was sagen ihre testergebnisse wirklich?
baltar: I'll never tell

sie bezieht sich zwar in dem satz davor auf alle(keiner is offiziell n zylone, doch nur bei ellen kann man sich nich sicher sein), mit dieser einen aussage aber nur auf ellen. (werd mir aber sicherheitshalber noch mal die folge ansehen, wollt sie eh demnächst gucken )

sharon:
naja, sie muss ihre programmierung nich unbedingt übergehen, wenn sie gleichzeit das beste für sich und ihr kind will.
die zylonen können jederzeit "downgeloaded" werden, aber ihr kind nicht. da die zylonen (meiner meinung nach) genauso empfindsame, fühlende wesen sind, wie die menschen, dann haben sie auch einen mutter(oder eben vater)instinkt... davon mal abgesehen, dass der bei sharon auch zur programmierung gehören könnte, schließlich scheint sie die für das fortpflanzung auserwählte modell zu sein. mütter wollen (oder sollten es im normalfall, gehört hier aber glaub ich nich hin) das beste für ihr kind, wenn dazu eben en vater und eine traute zelle gehören, dann nehmen sie sich genau die. (ich glaube ich schweife ab... )
un wenn bill gates für die ganze schoße verantwortlich is, dann versteh ich endlich, warum mein pc sone affinität zu kleinen programmen hat

So langsam glaube ich auch, dass die Original-Menschen, die wohl als Vorlage gedient haben müssen, einer Gehirnwäsche unterzogen wurden (schließlich waren die meisten der besagten Cylonen schon viele Jahre auf ihrem Posten o. Beruf)...
Erst die Kopien sind Cylonen, die die echten Menschen kurz vor dem Angriff ersetzt haben...
ich kann mich mit der theorie die zylonen seien geklonte menschen nich so wirklich anfreunden... klar könnte es sein, dass es eine wirkliche sharon valerii auf troy gab, die tatsächliche ihre eltern verloren hat, aber sie könnte auch bei diesem unglück umgekommen sein und boomer bekam ihr leben (weißt schon wie in miesen actionthrillern, wo die leute vom cia immer die geburtsurkunde eines toten babys bekommen)
die frage die sich stellt ist, leben alle boomerkopien dieselbe identität?

ich glaube zum beispiel nicht, dass sharon sich nich an boomers schuss auf adama erinnern kann.... viel mehr denke ich sie hat ein gemeinsames "kollektives" gedächtnis mit allen anderen ihrer baureihe.

was ich gern wüsste is, ob die modelle schon "erwachsen" sind, wenn sie entstehen oder noch wachsen müssen...

Und nochmal: Meine Ex ist eine Cylonin! Wo ist die nächste Luftschleuse?!
frag mal leoben, der is grad vorbei geflogen...