also mit dem lauf der zeit lieg ich so ziemlcih mit jarod auf einer linie, aber:
ich denke auch nich, dass sie zylonen auf die schriften herabsehen, denn sie nehmen sie zum teil einfach zu ernst.
die idee mit den silicon- pathways hab ich letztens auch woanders gelesen un find sie eigentlich ziemlich einleuchtend.
die idee mit den 12 kolonien un der erde stammt, wenn ich mich nich irre noch aus der originalserie. von daher musste damit gearbeitet werden.12 Modelle von Cylons (ich glaube nicht dass die beiden Sorten Raider und der Basestar dazugehören). Es gab 12 Kolonien von Menschen, die nach Sternzeichen benannt sind. Diese 12 haben jeweils einen Got/ eine Göttin als Schutzpatron (die Erde ist da wohl ausgenommen).
Hm, Zufall? Mögen die Macher der Serie eben die zahl 12?
Jain, die griechen hatten zwar mehr götter, aber nur 12 des olymps, im fall BSGs mit den schutzgöttern der kolonien gleichzusetzten, (theoretisch sogar 15, aber was solls)Die Zwölf Modelle von Cylons als der Ursprung der 12 Götter? (ok ich weiss, die alten griechen hatten weit mehr als 12 Götter).
ich denke, dass man den 12 kolonien 12 zylonen gegenüberstellte, ist eher ein dramaturgisches, denn ein mythologisches element
sagt er, allerdings, haben die zylonen eine eigene religion. vermutlich sind sie alle götter, denn er sagt auch starbuck wäre gott(auch 1x08)... von daher gehe ich nicht davon aus, sie sind mit den göttern der menschen gleichzustellen.Und sagt Leoben nicht in 1x07 "I am god"?
ach un mort, wissen wir nich auch schon aus anderen filmen, dass KI nich immer von orteilen für die menschheit is?![]()
Als Lesezeichen weiterleiten